Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Haustechnik

Einzeltest: Krinner Basic M Christbaumständer


Fein auszurichten

8643

In unserer letzten Ausgabe haben wir das Flaggschiff unter den Christbaumständern aus dem Hause Krinner getestet. Diesmal haben wir uns einen Baumständer der Mittelklasse ausgesucht.

Der Hauptunterschied zu den Comfort- Modellen besteht in der Größe und der Mechanik.

Ausstattung


Im Gegensatz zu den älteren Modellen haben die neuen Baumständer eine überarbeitete Mechanik. Durch die neue Ein-Seil- Technik ist sichergestellt, dass die Klauen einzeln und voneinander unabhängig an den Stamm greifen. So wird unabhängig von Form und Struktur des Stammes der ein optimale Halt des Baumes gewährleistet.

Baum aufstellen


Nach dem Festklemmen halten die Klauen den Stamm sicher fest. Alle unsere Rüttelund Kippversuche konnten den Baumständer nicht beeindrucken. Beim Festsetzen des Stammes fehlt natürlich das akustische Signal der Comfort-Produkte, doch den Baum sicher zu fixieren, ist auch mit diesem Ständer keine Sache. Um den Stamm nachträglich auszurichten, genügt es, die Ratsche dreimal in Löserichtung zu betätigen. Dann kann der Baum neu ausgerichtet und anschließend wieder festgesetzt werden.

Fazit

Ein tolles Produkt der Basic-Line, das alle Anforderungen und Erwartungen im Test erfüllen konnte. Es ist dabei deutlich günstiger als die Baumständer mit der Comfort- Ausstattung.

Preis: um 40 Euro

Krinner Basic M Christbaumständer

Oberklasse


-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
67_10418_1
Topthema: Für alle Fälle
Fuer_alle_Faelle_1525350579.jpg
Anzeige
Knauf - Fix + Finish

Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 10.01.2014, 14:51 Uhr