Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Handwerkzeuge

Einzeltest: kwb Line Master


Linemaster-Zubehör: Oberfräsenführung von kwb

6511

Das bekannte Line-Master-System haben wir ja schon öfter vorgestellt. Diesmal haben wir die Oberfräsenführung ausprobiert.

Mittlerweile ist das Line-Master-System zu einem echten Allrounder herangewachsen. Ob als Lineal, Zirkel oder Maschinenführung, beinah jeder Aufgabe ist dieses System gewachsen.

Ausstattung



Ab Werk sind die meisten Oberfräsen mit mehr oder weniger guten Parallelanschlägen ausgestattet. Diese sind jedoch für viele Anwendungen der Oberfräse ungeeignet. Mit der Führung durch den Line Master können Oberfräsen genauer und sicherer eingesetzt werden als bisher. Einzige Voraussetzung ist: Der Frässchuh darf nicht mehr als 155 Millimeter Durchmesser haben, damit er in die Aufnahme des Line Masters passt.

Fräsen



Einmal wird die Führung für die Oberfräser eingestellt und kann dann immer sofort benutzt werden. Die Oberfräse wird in die Führung gestellt und mit einem Bügel gesichert. Und schon kann es im Prinzip losgehen. Denn jetzt braucht der Benutzer nur noch zu entscheiden, ob er den Line Master als Lineal, Führungsschiene oder Zirkel benutzen möchte. Bei der Arbeit lassen die Funktionen des Line Masters keinen Raum für Kritik.

Fazit

Ein durchdachtes, effektives System für jeden, der mit der Oberfräse genau und sauber arbeiten möchte.

Preis: um 25 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
kwb Line Master

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 40%

Bedienung: 40%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: kwb tools, Stuhr 
Preis: um 25 Euro 
Hotline: 0421 8994-0 
Internet: www.kwb.eu 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop:

Furniere für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
119_11525_1
Topthema: Hochspannung
Hochspannung_1555585059.jpg
Anzeige
Werkzeug des Jahres 2019

Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 26.09.2012, 19:16 Uhr