Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb

Vergleichstest: So testet Heimwerkerpraxis


Vergleichstest Allzweckbohrer

4189

Um die Eigenschaften von Allzweckbohrern zu ermitteln, haben wir natürlich gebohrt. Anders als im täglichen Leben dieser Werkzeuge haben wir die verschiedenen Materialien einzeln gebohrt, um das Resultat besser beurteilen zu können. Hierbei mussten die Bohrer zweimal die Bohrungen in Metall leisten, einmal vor den Arbeiten im Mauerwerk und einmal danach. Um sicherzustellen das die Bohrer immer mit den gleichen Bedingungen betrieben wurden, haben wir keine akkugetriebenen Maschinen, sondern eine Schlagbohrmaschine mit Netzanschluss eingesetzt. Beurteilt wurde nicht nur die Qualität (Maßhaltigkeit) der Löcher, sondern auch die erforderliche Zeit pro Bohrung. Die Klingen wurden nach dem Test auf Ausbrüche untersucht und die Schäfte auf die Lesbarkeit der Schrift. Auch die Fähigkeit, in Fliesen mit harter, glatter Oberfläche zu bohren und die Neigung zum Verlaufen auf diesem Untergrund wurden geprüft.

Neu im Shop:

Furniere für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
180_19598_2
Topthema: Brast Standventilator
Brast_Standventilator_1592986357.jpg
Ventilator mit doppeltem Kühleffekt

Nachdem das Frühjahr auch in diesem Jahr schon wieder recht warm ist, stehen Ventilatoren und ähnliche Gerätschaften hoch im Kurs. Wenn dann noch zusätzliche Kühlung durch Wasservernebelung wie bei unserem Testgerät geboten wird – umso besser.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 07.11.2011, 16:29 Uhr