Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
38_14409_2
Akku-Schlagschrauber_1503561135.jpg
Topthema: Akku-Schlagschrauber Dino Kraftpaket Akku Schlagschrauber

Ich bin meist skeptisch wenn Werkzeuge schon vom Hersteller mit Auszeichnungen wie Powerpack oder ähnlichen „Titeln“ bedacht werden. So auch bei der neuen Werkzeugserie Dino-Kraftpaket. Mal sehen, ob es sich um ein „Kraftpaket“ oder ein „Kraftpäcken“ handelt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Akku-Schrauber

Vergleichstest: Fünf 18-Volt-Akkubohrschrauber im Vergleich


Zwei neue in der Klasse

2404

Für den Heimwerker ist die 18-Volt-Klasse die wichtigste für Akkbohrschrauber. Maschinen mit einer höheren Voltzahl sind deutlich teurer oder bei gleichem Preis qualitativ nicht sehr gut.

Akkubohrschrauber sind vor der Schlagbohrmaschine und der Stichsäge immer noch die am häufigsten gekauften Maschinen. Hierbei sind die Maschinen mit 14 Volt Akkuspannung meist in der Einstiegsklasse und die mit 18 Volt eher in der Oberklasse zu finden, doch auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Lithium-Ionen-Technik



Mittlerweile sind Lithium-Ionen-Akkus auch in Geräten der Einstiegsklasse zu finden. Da aber der Preis dieser Akkus immer noch recht hoch ist, sparen einige Hersteller an der Ausstattung der Maschinen, um den Gesamtpreis halten zu können.

Kampf der Marken



In diesem Testfeld haben wir diesmal zwei Marken, die ihre bekannte Marktposition verlassen und mit dem Marktführer vergleichbar werden möchten. Neues Design, hohe Qualität und ausgefeilte Technik sollen dies ermöglichen und, so viel soll schon verraten werden, sie konnten im Test für Überraschungen sorge

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de
Olaf Thelen
Autor Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 18.10.2010, 10:17 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel