Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
34_13880_2
Poliermaschinen_1496305390.jpg
Topthema: Poliermaschinen Dino Dual Action

Gartenbesitzer freuen sich, wenn im Frühjahr alles wieder grünt und blüht. Die Liebhaber von Auto und Motorrad erfreuen sich dann daran, wenn das Fahrzeug wieder richtig glänzt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Handrasenmäher-Elektro

Vergleichstest: Vier Elektrorasenmäher für den überschaubaren Rasen


Auf ein Neues

2206

Nachdem wir uns in den letzten Tests eher mit größeren Rasenmähern beschäftigt haben, sollen jetzt die elektrischen Spezialisten für die kleinere Rasenfläche ihre Fähigkeiten zeigen. Allzu viel Neues hat der Markt hier noch nicht zu bieten. Bei einigen Herstellern laufen Modelle in diesem Jahr aus und die Nachfolger sind noch nicht am Start. Vier Mäher haben wir allerdings doch für Sie gefunden.

Für den klassischen Reihenhausgarten sind kabelgebundene Mäher mit 36 oder 37 Zentimetern Schnittbreite nach wie vor eine preisgünstige Möglichkeit, den Rasen in gesundem Zustand zu halten. Auch ist das Sammeln des Mähgutes in einem Fangkorb die Standardlösung. Lediglich ein Teilnehmer ist umschaltbar zum Mulchen ausgerüstet.

Ausstattung



Drei der Mäher mit fast gleicher Preisgestaltung verfügen über Mähgehäuse aus Kunststoff, während Sabo da etwas aus der Rolle fällt und für ein Aluminiumgehäuse deutlich mehr verlangt. Was den Komfort angeht, zeigt Honda, mit wie wenig Ausstattung trotzdem gute Ergebnisse erzielt werden können.

Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 12.10.2010, 15:34 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de