Kategorie: Trimmer

Vergleichstest: Stiga SGT 2220A von Stiga


Trimmer Stiga SGT 2220A von Stiga im Test, Bild 1
8086

Auf den ersten Blick unterscheidet sich dieser Trimmer nur durch die Farbe von dem Gerät von Ikra. Doch es gibt deutliche Unterschiede im Inneren.

Ausstattung


Die einzelnen Unterschiede hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und ist für Interessierte in der Testtabelle leicht nachvollziehbar. Auffälligste Merkmale dieses Trimmers sind die 20 Volt Akkuspannung und sein deutlich geringeres Gewicht als das des Wettbewerbers. In Handhabung und Bedienung sind beide Geräte identisch.

Schnitt


Bei der Arbeit zeigt sich noch ein deutlicher Unterschied: Dieser Trimmer läuft ruhiger und kraftvoller als sein Zwilling. Dabei verhält er sich auch an Hindernissen und Kanten gut und ist leicht zu führen.

Trimmer Stiga SGT 2220A von Stiga im Test, Bild 2
Auch hier ist die die zu lange Akkuladezeit von fünf Stunden zu kritisieren.

Fazit

Ein kraftvolles Oberklassegerät, das durchaus Ergebnisse liefert, die besser als gut sind.

Kategorie: Trimmer

Produkt: Stiga SGT 2220A von Stiga

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2013
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Stiga SGT 2220A von Stiga

Bewertung 
Trimmen: 40% :
Trimmen in der Fläche: 15%

Trimmen am Hindernis: 15%

Trimmen an der Kante: 10%

Bedienung: 40% :
Bedienungsanleitung: 2%

Erstmontage: 3%

Höhenverstellung: 3%

Griffanpassung: 3%

Schalter: 2%

Fadennachführung: 2%

Faden-/Messerwechsel: 6%

Handhabung: 15%

Akkuwechsel: 4%

Ausstattung: 20% :
Ausstattung: 20%

2.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Preis: um 150 Euro 
Vertrieb: GGP Germany, Bergisch Gladbach 
Hotline/E-Mail: 02202 1887-0 
Internet: www.stiga.de 
Ausstattung:
Akkuspannung: 20 V 
Akkukapazität: 1,5 Ah 
Gewicht: 2,2 kg 
Leerlaufdrehzahl: 8000 min-1 
Schnittbreite: 220 mm 
Faden/Messer: Faden 1,4 mm 
Fadenschneider: ja 
Akkuladezeit: 300 min 
max. Gerätelänge: 1190 mm 
Schneidkopf schwenkbar: ja 
Schutzbügel: ja 
Laufräder: nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 19.08.2013, 10:19 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/