Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
32_9235_1
Award_1492590261.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2017

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Innenfarben-Wand

Vergleichstest: düfa Düfa Weiß


DÜFAWEISS

9247

Düfaweiss ist die Überraschung unseres Testfeldes. Preislich liegt die Farbe am unteren Ende unserer Vorgaben, konnte uns jedoch vollends überzeugen. Fast hätten wir uns vom ersten Eindruck täuschen lassen. Für verhältnismäßig wenig Geld bekommt man eine vergleichsweise dünnflüssige Farbe, die sich sehr gut aufrühren lässt. Ihr Geruch ist fast auffallend unauffällig. Nur das Vectra Powerweiss nimmt sich olfaktorisch noch mehr zurück. Dass die Farbe mit ihrer recht flüssigen Konsistenz gut von der Rolle aufgenommen wird, war zu erwarten. Auch, dass sie sich gut verstreichen lässt. Was wir weniger erwartet hatten, war eine so hohe Deckkraft. Schon ein Anstrich hat ausgereicht, um unsere Kontrastmarkierung verschwinden zu lassen. Wir haben trotzdem noch einen zweiten Anstrich aufgebracht, der die Fläche noch homogener erscheinen ließ. Auch in Sachen Verarbeitung heimst die Düfa-Farbe nur Pluspunkte ein. Korrekturen nimmt sie nicht übel, sondern trocknet in allen Fällen zu einer ebenmäßigen Fläche mit schönem Oberflächenbild auf.

Fazit

Düfaweiss ist die Überraschung des Testfeldes. Dank hervorragender Eigenschaften sowohl bei der Verarbeitung als auch beim Streichergebnis gebührt ihr der Testsieg. Zudem ist die Farbe auch sehr preisgünstig.

Preis: um 30 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
düfa Düfa Weiß

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Deckkraft auf hellem Grund 50% :
Heller Untergrund 30%

Abdecken von Kontrasten 10%

Korrekturverhalten 10%

Deckkraft auf dunklem Grund 20% :
1. Anstrich 10%

2. Anstrich 10%

Verarbeitung 20% :
Aufrühren 5%

Auftrag auf Rolle 5%

Auftrag auf Wand 5%

Spritzerneigung 5%

Ausstattung 10% :
Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Meffert, Bad Kreuznach 
Hotline 0617 8900 
Internet www.duefa.de 
Deckkraft
Nassabrieb
Geruch kaum wahrnehmbar 
Blauer Engel ja 
Reichweite lt. Hersteller 60 
Oberfläche stumpfmatt 
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de
Martin Mertens
Autor Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 23.04.2014, 15:09 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel