Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Generatoren

Einzeltest: Kipor FME XG-SF 7000


Inverter-Generator FME XG-SF 7000 von Kipor.org

16134

Die Nachfrage nach Stromgeneratoren steigt. Nicht nur, um auf einer Baustelle fernab des Stromnetzes Strom zu haben, sondern auch als Notstromaggregate sind Generatoren aktuell sehr gefragt. Wir haben uns ein leistungsfähiges Gerät, den FME XG–SF 7000 von Kipor.org, genauer angesehen.

Katastrophen wie sintflutartige Regenfälle und Hochwasser haben gezeigt, dass man sich nur bedingt auf das Stromnetz verlassen kann. Doch können auch andere Ereignisse als Naturkatastrophen die Stromversorgung unterbrechen. Hier im Verlag hatten wir zwei Tage keinen Strom, weil ein Bagger bei Brückenarbeiten mal eben eine Hauptstromleitung beschädigt hatte. Und die war nicht ganz so schnell repariert. Je nachdem, in welchem Bereich eine Firma arbeitet, ist es erstrebenswert, zumindest zentrale Bereiche unabhängig vom Stromnetz betreiben zu können. Natürlich ist ein Generator auch für reguläre Aufgaben geeignet. Dazu gehören etwa die Stromversorgung auf der Baustelle, die Stromversorgung von Bau- und Wohnwagen oder schlicht der Campingurlaub abseits eines Campingplatzes mit Stromanschlüssen.     

Preis: um 2500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Kipor FME XG-SF 7000

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
123_11560_1
Topthema: Arbeiten mit richtig Spannung
Arbeiten_mit_richtig_Spannung_1556548441.jpg
Anzeige
120-Volt-Akkusystem von FUXTEC

Im Garten lösen Akkugeräte Motormaschinen Stück für Stück ab. Lediglich wo sehr hohe Leistung benötigt wird, greift man noch auf benzinbetriebene Geräte zurück. FUXTEC stößt jetzt mit seiner 120-Volt-Akku-Serie in diesen Leistungsbereich vor.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 04.09.2018, 09:01 Uhr