Kategorie: Bodenbeläge-Vinyl

Vergleichstest: Haro DISANO LifeAqua, Landhausdiele XY 4V Eiche Yorkshire natur strukturiert


Alltagstauglich

Bodenbeläge-Vinyl Haro DISANO LifeAqua, Landhausdiele XY 4V Eiche Yorkshire natur strukturiert im Test, Bild 1
20062

Der Disano von Haro ist der einzige Boden im Testfeld, der von rechts nach links verlegt wird. Dabei macht er es dem Verlegenden wirklich sehr einfach. Sein Clicksystem „Top Connect“ funktioniert hier vorbildlich. Lediglich bei der ersten Reihe kann es vereinzelt vorkommen, dass die Kopffuge wieder aufspringt. Die Oberflächeneigenschaften sind ohne Kritik und auch seine Malheur-Festigkeiten sind durchweg gut. Federn lässt dieser Boden eigentlich nur bei der Ausstattung. Hier verliert er wertvolle Punkte durch sein hohes Packungsgewicht.

Fazit

Ein toller Boden, der sowohl bei der Verlegung als auch im Alltag seinem Besitzer viel Freude bereiten wird.

Kategorie: Bodenbeläge-Vinyl

Produkt: Haro DISANO LifeAqua, Landhausdiele XY 4V Eiche Yorkshire natur strukturiert

Preis: um 41 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2020
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Haro DISANO LifeAqua, Landhausdiele XY 4V Eiche Yorkshire natur strukturiert

Bewertung 
Montage: 15% :
Verlegen: 10%

Ausbauen: 5%

Oberflächeneigenschaften: 25% :
Oberflächenbündigkeit: 10%

Spaltmaße: 9%

Kratzerbeständigkeit (Sand): 6%

„Malheur“-Festigkeit: 20% :
Wasserfestigk. 3 Std. (Regen d. verg. Fenster): 5%

Streifen d. Schuhe, Abweisung u. Entfernbark.: 7.50%

Stichfestigkeit (spitzes Messer): 7.50%

Schalldämmeigenschaften: 30% :
Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subjektiv: 20%

Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subjektiv: 10%

Ausstattung: 10% :
Ausstattung: 10%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Preis: Hamberger, Stephanskirchen 
Vertrieb: um 41 Euro 
Hotline: 08031 700714 
Internet: www.haro.com 
Ausstattung:
Dicke: 8 mm 
Dicke Nutzschicht (gemessen): 2 mm 
Packungsgewicht: 23,7 kg 
Maße (L x B): 1800 x 235 mm 
Packungsinhalt: 8 Stk. 
Fläche je Packung: ca. 3,4 qm 
Hersteller-Bezeichnung des Klick-Systems: Top Connect 
Eignung ausser Fußbodenheizung ja 
Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm) ja 
Besonderheiten: Schwer entflambar nach Brandschutzklasse Dfl-S1 
Ausstattung: 2,3 
+ Verlegung / Oberflächeneigenschaften 
- Packungsgewicht 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 04.11.2020, 09:01 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/