Kategorie: Bodenbeläge-Holz-Parkett

Vergleichstest: Kaindl


Fast wie echt

Bodenbeläge-Holz-Parkett Kaindl im Test, Bild 1
2337

Er ist der erste Furnierboden, der sich bei uns zum Test vorstellt und er kann sich durchaus sehen lassen.

Diesen Boden haben wir den gleichen Testkriterien unterzogen, mit denen wir auch Laminate und Parkettböden testen. Da er von beiden ein bisschen ist, sind diese Kriterien, die sich am täglichen Leben eines Bodens orientieren, kaum zu hart ausgewählt.

Ausstattung



Die im Test vertretene Variante wurde exklusiv für die Hornbach- Baumärkte gefertigt. Außer der getesteten Satinnuss-Oberfl äche sind die anderen Dekore im Fachhandel erhältlich. Die Paneele verfügen über die bei Kaindl übliche Klickfuge, die eine problemlose Verlegung sicherstellt. Eine Trittschalldämmung ist nicht aufkaschiert.

Bodenbeläge-Holz-Parkett Kaindl im Test, Bild 2


Verlegung



Das einzige Problem, welches bei der Verlegung auftreten kann, ist der Transport des Bodens vom Handel nach Hause. Mit fast 19 Kilogramm sind die einzelnen Pakete doch recht schwer. Ist das geschafft, ist der Boden quasi schon verlegt, denn das bekannte Klicksystem von Kaindl leistet auch hier wieder hervorragende Arbeit.

Fazit

Dieser Boden beeindruckt durch seine einfache Verlegung und seine Oberflächeneigenschaften. Als Echtholzboden besitzt er eine warme Oberfläche und ist durch seine Lackierung den täglichen Anforderungen durchaus gewachsen

Bewertung 
Montage: 15%

Oberflächeneigenschaften: 25%

„Malheur“-Festigkeit: 20%

Schalldämeigenschaften: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Hornbach, Bornheim 
Preis: um 45 Euro 
Hotline: 0043 66285883620 
Internet: www.kaindl.com 
Technische Daten:
Dicke ohne Dämmschicht: 10,5 mm 
Packungsgewicht: 18.4 
Maße (L x B): 1380 x 116 mm 
Fläche je Packung: 1.92 
+ Verlegung/Spaltmaße 
- Verpackungsgewicht 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 28.10.2010, 12:35 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/