Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Bodenbeläge-Holz-Parkett

Vergleichstest: Haro NL Schiffsboden 3-Stab TC Eiche salinweiß gekalkt


NL Schiffsboden 3-Stab TC Eiche salinweiß gekalkt von Haro

8832

Schon beim Transport in unser Labor fällt das hohe Packungsgewicht von 24 Kilogramm des Haro-Bodens auf. An dieser Stelle endet auch schon unsere Kritik. Der Boden von Haro lässt sich trotz der langen Paneele sehr gut verlegen. Seine Spaltmaße sind ohne Beanstandung, genauso wie seine Oberflächenbündigkeit. Wie die meisten Echtholzböden ist auch er anfällig für Kratzer durch Sand. Der Schaden ist jedoch in den meisten Fällen nicht sehr groß. Seine Laufgeräusche sind angenehm und Streifen von Schuhen lassen sich leicht entfernen.

Fazit

Ein guter Boden, der den Testsieg nur in der zweiten Kommastelle verfehlt. Dafür ist sein Preis-Leistungs-Verhältnis so gut, dass er den Preistipp erringt, herzlichen Glückwunsch!

Preis: um 45 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Haro NL Schiffsboden 3-Stab TC Eiche salinweiß gekalkt

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Montage: 15% :
Verlegen 10%

Ausbauen 5%

Oberflächeneigenschaften: 25% :
Oberflächenbündigkeit 7%

Spaltmaße 7%

Eindruckfestigkeit (Stöckelabsatz) 5%

Kratzerbeständikeit (Sand) 6%

„Malheur“-Festigkeit: 20% :
Wasserfestigk. 2 Std. (Regen d. verg. Fenster) 5%

Streifen d. Schuhe, Abweisung u. Entfernbark. 5%

Widerstandsfähigkeit gegen Zigarettenglut 5%

Stichfestigkeit (spitzes Messer) 5%

Schalldämmeigenschaften: 30% :
Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subjektiv 20%

Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subjektiv 10%

Ausstattung: 10% :
Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Hamberger, Stephanskirchen 
Preis/m2: um 45 Euro 
Ausstattung:
Dicke ohne Dämmschicht: 13,5 mm 
Dicke der Nutzschicht (gemessen): 3 mm 
Bodengewicht je m2: 7,6 kg 
Packungsinhalt:
Fläche je Packung: 3,17 m² 
Packungsgewicht: 24 kg 
Herstellerbezeichnung des Klicksystems: Top Connect 
Paneelgröße: 2200 x 180 x 13,5 
Eignung für Wasser-Fuflbodenheizung: ja 
Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm): ja 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut