Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb

Einzeltest: Dremel Hobbytable


Tischlein deck dich

Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Dremel Hobbytable im Test, Bild 1
3102

Rechtzeitig zu Weihnachten bringt Dremel eine für Bastler interessante Zusammenstellung von Maschine, Zubehör und einer praktischen Aufbewahrungsbox, die als Arbeitstisch genutzt werden kann, auf den Markt.

Hallo, werden Sie sagen, den Inhalt dieser mobilen Werkstatt kenne ich doch! Richtig! Die Dremel-300-Serie mit biegsamer Welle und Zubehör haben wir bereits in der Ausgabe HWP 6/2005 getestet. Die Maschine erhielt seinerzeit die Note 1,6 in der Einstiegsklasse. In diesem Bericht wollen wir uns also in erster Linie mit der mobilen Werkstatt, also der „Verpackung“, beschäftigen.

Sauber geordnet



In drei Abteilungen sind die Bestandteile der mobilen Werkstatt untergebracht. Rechts, mit der transparenten Abdeckung, befindet sich das Fach für den Dremel 300. Der Verschluss des Klappdeckels ist gleichzeitig die Arretierung für die verschiebbare Arbeitsfläche aus Aluminium.

Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Dremel Hobbytable im Test, Bild 2Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Dremel Hobbytable im Test, Bild 3Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb Dremel Hobbytable im Test, Bild 4
Unter dieser sind die biegsame Welle, der dreiteilige Werkzeugständer mit verschiebbarer Rückenstütze und eine rutschfeste Matte zu finden. In der seitlich eingeschobenen Kleinteilebox haben 40 mitgelieferte Zubehörteile Platz, im Bedarfsfall auch mehr.

Aufbau



Der in unseren Augen wichtigste Vorteil des „Hobbytables“ ist, dass, so schnell er aufgebaut ist, er auch wieder platzsparend weggeräumt werden kann. Ein Einsatz beispielsweise auf dem Küchentisch kann so auf Verlangen kurzfristig ohne große Aufräumarbeiten unterbrochen werden. Der Auf- und Abbau geschieht natürlich werkzeuglos durch Steckverbindungen.

Im Einsatz



Werden filigranere Bauteile bearbeitet, empfiehlt sich der Einsatz der biegsamen Welle. Dabei wird der Dremel zum Hängemotor und das Werkzeug kann frei über die Arbeitsfläche geführt werden. Das Netzkabel des Gerätes könnte dabei etwas fl exibler sein. Der zusammengesteckte Gerätehalter ist, auch wenn er es nicht vermuten lässt, erstaunlich stabil.

Fazit

Für den Hobbybastler, der noch keinen Dremel oder ähnliches Gerät besitzt, ist dieses originelle Angebot zur Weihnachtszeit sicherlich ein Hinkucker. Ein mobiler Arbeitsplatz, gepaart mit bekannt vielseitiger Dremelausstattung kann schon Spaß machen.

Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb

Produkt: Dremel Hobbytable

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2011
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Dremel Hobbytable

Bewertung 
Funktion: 40%

Hamdhabung: 40%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Dremel, Leinfelden-Echterdingen 
Preis: um 100 Euro 
Hotline: 0800 00395395 
Internet: www.dremel.de 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 10.02.2011, 10:37 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/