Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku, Sonstige Handwerkzeuge

Vergleichstest: Schneller Schuss


3 Akku- und 3 Druckluft-Nagler im Test

Sonstige Elektrowerkzeuge Akku: Schneller Schuss, Bild 1
16042

Nagler werden oft im gewerblichen Bereich eingesetzt. Sei es zum Beispiel bei den Zimmerleuten oder im Logistikwesen. Immer da, wo schnell Verbindungen genagelt werden sollen, werden diese Maschinen eingesetzt. Doch auch für Heimwerker kann ein Nagler durchaus Sinn machen.

Die Anwendung von Naglern hängt immer von den Gegebenheiten ab. In Werkstätten oder Lagerhallen mit einem Zugang zu Druckluft sind natürlich Druckluftnagler die Werkzeuge der Wahl. Sollen auf einem Dach oder beim Fertighausbau Nägel gesetzt werden, kommen wahrscheinlich Akkugeräte zum Einsatz.     


Heimwerker und Nagler


Wann braucht ein Heimwerker einen Nagler? Die Frage ist schnell beantwortet: zum Beispiel beim Innenausbau. Wer schon einmal eine Wand oder Decke mit Holz vertäfelt hat weiß, dass die Paneele mit speziellen Klammern an eine Unterkonstruktion aus Holz genagelt werden.

Sonstige Elektrowerkzeuge Akku: Schneller Schuss, Bild 2Sonstige Elektrowerkzeuge Akku Ryobi R18N16G im Test, Bild 3Sonstige Elektrowerkzeuge Akku AEG B18N18 im Test, Bild 4Sonstige Elektrowerkzeuge Akku Hitachi NT 1865DBAL im Test, Bild 5Sonstige Handwerkzeuge Güde 40220 im Test, Bild 6Sonstige Handwerkzeuge Scheppach Druckluft-Tacker-Set im Test, Bild 7Sonstige Handwerkzeuge Hitachi NT 65MA4 (S) im Test, Bild 8
Diese Klammern lassen sich mit gewöhnlichen Nägeln, einem Dorn (um in die Fuge der Klammer zu kommen) und einem Hammer eintreiben. Da pro Paneel meist mehrere Klammern zum Einsatz kommen, wird hier schon einiges genagelt. Mit einem Nagler, egal ob mit Druckluft- oder Akku-Antrieb geht die Arbeit hier viel schneller und besser von der Hand. Ähnlich schnell geht es auch voran, wenn zum Beispiel eine Bespannung aufgebracht werden soll. Überall, wo viele Nägel eingeschlagen werden müssen, geht die Arbeit mit Nagler schneller und besser von der Hand.     

So testet HEIMWERKER PRAXIS


Da alle Nagler im Testfeld über sehr ähnliche Schussleistungen verfügen, haben wir unser besonderes Augenmerk auf das Handling und die Ausstattung der Maschinen gerichtet. Hier wurden die Handlage, die Art der Beladung mit Nägeln, die Einstellung der Schusstiefe und die Ausgewogenheit der Maschinen bewertet.     

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2018, 09:01 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/