Kategorie: Sonstiges Haustechnik

Einzeltest: Mami Robot Reinigungsroboter K7 von Mamirobot


Und wischen kann er auch!

Sonstiges Haustechnik Mami Robot Reinigungsroboter K7 von Mamirobot im Test, Bild 1
9333

Im Garten sind Mähroboter schon seit einiger Zeit der Renner. Jetzt kommt diese Technik auch immer öfter im Haushalt zum Einsatz.  

Reine Saugroboter haben wir schon getestet, diesmal haben wir einen Roboter im Test, der auch über eine Wischfunktion verfügt. 

Ausstattung 

Der K7 von Mamirobot ist umfassend ausgestattet. Neben dem eigentlichen Roboter gehört natürlich eine Ladestation zum Lieferumfang. Mit dabei ist auch ein Handstaubsauger, der ebenfalls in der Station geladen wird. Der aufgenommene Staub sammelt sich in einem Behälter in der Gerätemitte. Dieser kann sehr einfach entleert werden. Für den Nassbetrieb kann unter dem Roboter ein Reinigungstuch montiert werden. 

Betrieb 

Damit der Roboter seine Arbeit zuverlässig verrichten kann, benötigt er etwas Platz. Um seine Ladestation wiederzufinden, braucht er ca. 1,5 Meter Platz nach vorn und zu den Seiten.

Sonstiges Haustechnik Mami Robot Reinigungsroboter K7 von Mamirobot im Test, Bild 2Sonstiges Haustechnik Mami Robot Reinigungsroboter K7 von Mamirobot im Test, Bild 3Sonstiges Haustechnik Mami Robot Reinigungsroboter K7 von Mamirobot im Test, Bild 4
Abhängig vom Untergrund werden vor dem Betrieb verschiedene Abdeckungen an der Hauptbürste montiert. In Fahrtrichtung besitzt der Roboter zwei Besen, die der Hauptbürste den Schmutz zuführen. Für den Betrieb ist die Maschine mit einem sogenannten SSW-Reinigungsmodus ausgestattet (SSW = Spinnwebe, abgeleitet von der Art, in der eine Spinne ihr Netz exakt in die Umgebung einpasst). Die Maschine misst hiermit ihre Umgebung aus und optimiert ihre Reinigungsfahrten. Die Programmierung des Roboters ist einfach, erfordert kaum technisches Vorwissen und wird mit der Fernbedienung ausgeführt. Dabei kann der Anwender zwischen 6 verschiedenen Reinigungsmustern auswählen und auch einen Timer programmieren. Im Betrieb zeigt der Roboter keine Schwächen. Er reinigt den Raum zuverlässig, und auch im Nassmodus erfüllt er alle Erwartungen.

Fazit

Ein echter Helfer im Haushalt. Richtig programmiert, reinigt er die ihm zugewiesenen Bereiche zuverlässig, und das für den moderaten Preis von rund 300 Euro. 

Kategorie: Sonstiges Haustechnik

Produkt: Mami Robot Reinigungsroboter K7 von Mamirobot

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Mami Robot Reinigungsroboter K7 von Mamirobot

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Mamirobot EU, Schwalbach 
Hotline 0619 695363-40 
Internet
Technische Daten
Ladestation: Betriebsspannung 240 V 
Ladestation: Ausgangsspannung 14,4 V DC 
Roboter-Staubsauger
Batterie 14,4 V/ Ni-MH, 3500 mAh 
Arbeitszeit ca. 2 Stunden 
Ladezeit ca. 2 Stunden 
Gewicht 2,8 kg 
Abmessungen 350 mm Durchmesser, 90 mm 
Funktion 1,3 
Bedienung 1,5 
Ausstattung 1,5 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 16.07.2014, 14:21 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/