Kategorie: Sonstige Werkstatteinrichtung

Einzeltest: Simplaflex Werkstattwagen


Mobiler Arbeitsplatz

Sonstige Werkstatteinrichtung Simplaflex Werkstattwagen im Test, Bild 1
9944

Heim- und Handwerker wissen eine gute Werkbank zu schätzen. Wenn Sie dann auch noch mobil ist und Platz zum Verstauen von Werkzeug bietet, umso besser. 

Wir haben von Simplaflex eine mobile Werkbank zum Test erhalten, welche die genannten Eigenschaften zu erfüllen scheint.  

Ausstattung

Der Unterkonstruktion ist in Vierkant-Rohr ausgeführt. Vier Lenkrollen mit 125 mm Durchmesser (2 Rollen mit Feststeller) sorgen für Mobilität. Die Arbeitsplatte sowie die beiden Ablageböden sind aus 25 mm starkem Multiplex gefertigt. Die Arbeitsplattenhöhe beträgt 960 mm. Für Stauraum sorgen 4 große Schubladen. 

Im Einsatz 

Unsere Test-Werkbank kam auf Palette. Beim Herunterheben fiel uns sofort ein erstes Qualitätsmerkmal auf: das Gewicht. Zwei Mann sind nötig, das lässt auf solide Verarbeitung schließen. Beim genauen Hinsehen bestätigt sich das.

Sonstige Werkstatteinrichtung Simplaflex Werkstattwagen im Test, Bild 2Sonstige Werkstatteinrichtung Simplaflex Werkstattwagen im Test, Bild 3
Auf diesem Tisch lässt sich bequem auch mal ein Rasenmäher überholen. Positiv aufgefallen ist uns beim Test die Arbeitshöhe. Mit 960 mm liegt sie um einige Zentimeter höher als bei üblichen Werktischen. Das ermöglicht rückenschonendes Arbeiten. Beim Thema Arbeitsplatten ist uns auch gleich das einzige Manko aufgefallen. Die Oberfläche ist recht rau. Hier fehlt uns im Wortsinn der letzte Schliff. Ist die Arbeit fertig, findet das Werkzeug in vier Stahlblech-Schubladen Platz. Mit Vollauszügen ausgestattet, hat man den gesamten Schubladeninhalt stets im Blick. Als Zubehör bietet Simplaflex diverse Schubladeninlays an. Weil sich in Werkzeuschubladen schnell mal einige Kilos sammeln, haben die zentral abschließbaren Schubladen eine maximale Zuladung von jeweils 80 kg. Aus Gründen der Kippsicherheit lässt sich nur jeweils eine Lade öffnen.

Fazit

Platz für Werkzeug und Maschinen und ein solider Arbeitsplatz, der auch noch mobil ist – Was will Mann mehr? Simplaflex hat mit seiner mobilen Kastenwerkbank die Bedürfnisse von Heimwerkern erkannt und absolut passend umgesetzt. Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien gehen zu diesem Preis absolut in Ordnung. Noch ein Tipp für farbenfrohe Heimwerker: Bei den Schubladenfronten können Sie zwischen 10 verschiedenen Ral-Farbtönen wählen.  

Kategorie: Sonstige Werkstatteinrichtung

Produkt: Simplaflex Werkstattwagen

Preis: um 500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2014
4.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Simplaflex Werkstattwagen

Bewertung 
Funktion 50%

Bedienung 25%

Ausstattung 25%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Simplaflex, Bräunlingen 
Hotline 0800 7237-308 
Internet www.simplaflex.de 
Technische Daten
Gesamtabmessungen 1300 x 960 x 600 mm 
Arbeitssplatte 1300 x 600 x 25 mm 
Schubladenabmessungen (innen) (2 x) 500 x 450 x 75 mm und (2 x) 500 x 450 x 100 mm 
Max. Belastung pro Schublade 80 kg 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 08.12.2014, 12:24 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/