Kategorie: Sonstige Baustoffe

Einzeltest: Folia Tec Sprüh Folie


Foliatec Sprüh Folie

Sonstige Baustoffe Folia Tec Sprüh Folie im Test, Bild 1
7365

Nahezu jeder hat schon mal überlegt, wie sein Wagen mit Farbakzenten auf einzelnen Fahrzeugteilen aussehen würde. Eine Neulackierung ist jedoch zeitaufwendig und teuer. von Foliatec gibt es nun eine neue Sprühfolie, mit der jeder sein Auto umgestalten kann.

Der Haupteinsatzbereich für Foliatecs Sprühfolie dürfte zweifelsohne die Anwendung auf Felgen sein. Jedoch lässt sich weitaus mehr mit den Wunderdosen realisieren. Egal ob Außenspiegel, Kühlergrill oder Dachantennen: Nahezu alles, was sich demontieren lässt, kann mit der flüssigen Folie überzogen werden. Sollte man sich dann irgendwann an der Farbe satt gesehen haben, zieht man sie einfach wieder ab. Derzeit stehen 13 unterschiedliche Farben zur Auswahl. Die Palette reicht von Matt- über Glanz- bis hin zu Metalliclacken.

Praxis


Die Verarbeitung der Folie unterscheidet sich nur minimal von einer Lackierung mit der Dose. Beachtet man Raumtemperatur, Sprühabstand und Ablüftzeiten, lässt sich schnell und einfach eine glatt deckende Oberfläche realisieren.

Sonstige Baustoffe Folia Tec Sprüh Folie im Test, Bild 2Sonstige Baustoffe Folia Tec Sprüh Folie im Test, Bild 3
Im Vergleich zum Lack ist die Läufergefahr geringer. Dies liegt zum einen an der kurzen Ablüftzeit als auch an der dickflüssigen Beschaffenheit. Sehr beeindruckt waren wir von der Trockenzeit. Denn mit ca. 30 min liegt diese weit unter handelsüblichen Lacken. So lässt sich innerhalb eines halben Tages ein neuer Look fürs Auto realisieren. Bei mehrteiligen Bauteilen wie Spiegeln oder dergleichen empfiehlt es sich, diese zu zerlegen. Dies vereinfacht zum einen die Verarbeitung und zum andern verhindert es die Rissbildung an Fugen und Übergängen. Mit etwas Geschick kann man sich sogar zeitaufwendiges Maskieren ersparen, da sich die Folie im getrockneten Zustand zuschneiden lässt.

Fazit

Die „Sprüh Folie“ aus dem Hause Foliatec ist eine perfekte Alternative zur dekorativen Lackierung. Gerade für Leute, die gerne mal etwas Neues probieren oder einfach Freude an Veränderung haben. Darüber hinaus schont und schützt sie den vorhandenen Lack. Der größte Clou an der Sprüh Folie ist jedoch, dass sie sich, wie der Name schon sagt, mühelos wieder ablösen lässt, ohne Spuren zu hinterlassen.

Kategorie: Sonstige Baustoffe

Produkt: Folia Tec Sprüh Folie

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Folia Tec Sprüh Folie

Bewertung 
Funktion: 40%

Handhabung: 40%

Produktqualität: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Foliatec Böhm, Nürnberg 
Preis: ab 27,95 (400 ml) 
Hotline: 0911 97544-0 
Internet: www.foliatec.com/shop 
+ einfache Verarbeitung / großer Anwendungsbereich 
- nur ein Matt-Ton 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Michael Rochow
Kontakt E-Mail
Datum 22.04.2013, 09:37 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/