Kategorie: Rund ums Haus

Einzeltest: Somikon Wetterfeste Funk-Türsprechanlage mit Video-Übertragung


Sehen wer kommt

Rund ums Haus Somikon Wetterfeste Funk-Türsprechanlage mit Video-Übertragung im Test, Bild 1
15893

Mit einer Funk-Türsprechanlage mit Videofunktion können Sie vor dem Öffnen schon sehen, wer vor der Tür steht. Das vermittelt ein deutlich besseres Sicherheitsgefühl.

Lieferumfang Im Set befindet sich eine Türklingel mit integrierter Kamera und fünf weißen LED´s die auch bei Dunkelheit für ein klares Bild sorgen. sowie eine Montageschale für diese Klingel. die Stromversorgung erfolgt entweder über AAA-Akkus oder wahlweise über die bereits vorhandene 12V-Klingelanlage. Der bei normalen Klingelanlagen fest installierte Türöffner ist im Fall der Somikon-Anlage als Mobilteil, wie ein Schnurlos-Telefon ausgelegt. Neben dem Knopf zum Öffnen der Haustür verfügt das Gerät noch über den Monitor zur Anzeige des Kamerabildes, und eine Gegensprechanlage. der Monitor ist zudem mit einer Fotofunktion ausgestattet, mit der der "Besuch" fotografiert werden kann.

Rund ums Haus Somikon Wetterfeste Funk-Türsprechanlage mit Video-Übertragung im Test, Bild 2Rund ums Haus Somikon Wetterfeste Funk-Türsprechanlage mit Video-Übertragung im Test, Bild 3Rund ums Haus Somikon Wetterfeste Funk-Türsprechanlage mit Video-Übertragung im Test, Bild 4
die Basiseinheit verfügt über Speicherplatz für 50 Fotos. jedes weitere Foto löscht das älteste vorhandene Foto. Das Herunterladen der Fotos auf andere Datenträger ist nicht vorgesehen. Ist man im Haus findet die Basisstation in der Ladeschale ihren Platz. Dank 50 m Reichweite des Funksignals, kann das Gerät aber auch im Haus mitgenommen werden. 

Montage und Inbetriebnahme


Die Montage des Klingelmoduls kann mit den mitgelieferten Schrauben erfolgen dazu wird die Montageschale einfach an der vorgesehenen Stelle befestigt. Damit die Schale wirklich senkrecht befestigt wird, ist eine kleine Wasserwaage eingebaut. Eine clevere Idee. Ebenfalls positiv ist uns aufgefallen, dass das für die Montage benötigte Werkzeug teilweise mitgeliefert wird. Ist die Montage der Hardware erledigt muss nur noch die Basisstation mithilfe der gut gemachten Bedienungsanleitung eingerichtet werden.

Fazit

Die Somikon Funk Türsprechanlage stellt einen echten Sicherheitsgewinn dar. Die Montage ist auch für Laien gut zu bewältigen.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: Somikon Wetterfeste Funk-Türsprechanlage mit Video-Übertragung

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2018
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Somikon Wetterfeste Funk-Türsprechanlage mit Video-Übertragung

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Wetterfeste Funk-Türsprechanlage mit Video-Übertragung 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Preis (in Euro): Um 170 Euro (Aktionspreis) 
Hotline: 0180 55582 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.) 
Internet: www.pearl.de 
Technische Daten:
Abmessungen:
Mobilteil: 85 x 115 x 26 mm 
Ladestation: 95 x 51 x 76 mm 
Außenteil: 49 x 200 x 39 mm 
Stromversorgung:
Mobilteil: 230 V über Ladeschale 
Außenteil: 4 x AA Zellen (nicht im Lieferumfang) 
Videoübertragung: per Funk (2,4 GHz), bis zu 50 m Reichweite im Innenbereich Mobiler Empfänger mit LCD-Bildschirm, 8,9 cm / 3,5" Bilddiagonale mit 320 x 240 Pixel Auflösung Einfache Bedienung über Steuerkreuz und 5 Tasten für Menü, Gespräch-Annahme und -Beendigung, Foto-Aufnahme (Format: JPEG) und Türöffner-Funktion (kompatible Türöffner-Einheit nicht enthalten) 
Bei Dunkelheit: 5 weiße LEDs für Ausleuchtung bei Nacht, Dämmerungssensor integriert 
+ Einfache Montage 
- Batterien für Außenteil nicht im Lieferumfang 
Klasse: Einstiegsklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2018, 12:34 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/