Kategorie: Akku-Säbelsägen

Vergleichstest: Hitachi Säbelsäge CR 18 DMR


Hitachi CR 18 DMR

Akku-Säbelsägen Hitachi Säbelsäge CR 18 DMR im Test, Bild 1
4116

Das Design dieser Säge wirkt sehr modern, doch verfügt sie auch über ein hochwertiges Innenleben?

Ausstattung



Auch bei der Hitachi ist der geschlossene Gasgriff leicht nach hinten abgewinkelt. Allerdings ist der zum Lieferumfang gehörende Nickelcadmium-Akku trotzdem waagerecht unter dem Griff angeordnet. Oberhalb des Gasschalters ist der Sicherheitsschalter angebracht, der vor dem Betrieb betätigt wird. Bei der Sägeblattarretierung greift Hitachi auf einen kleinen Kipphebel zurück, der direkt auf der Arretierung montiert ist. Je nach Stellung des Kolbens kann dieser mit Handschuhen schwer zu erreichen sein. Der Tiefenanschlag kann durch Lösen einer Inbusschraube unterhalb des Schaftes verstellt werden.

Ab und gut



Der nur leicht abgewinkelte Griff gewährleistet sicheres und bequemes Führen der Maschine, von Hüft- bis Kopfhöhe. Bei den Schnittleistungen treibt die Maschine beinahe gnadenlos zügig ihr Sägeblatt durch alle Werkstoffe.

Akku-Säbelsägen Hitachi Säbelsäge CR 18 DMR im Test, Bild 2
Da der Hubkolben durch den Schaft teilweise verdeckt wird, behindert dieser die Reinigung der beweglichen Teile der Maschine. Trotzdem lässt sich das Sägeblatt auch bei starker Verschmutzung gut wechseln.  

Fazit

Der TESTSIEGER in der Spitzenklasse kommt bei diesem Vergleichstest aus dem Hause Hitachi. In beinahe allen Disziplinen konnte sich die Säge behaupten. Lediglich in der Ausstattung konnte sie nicht glänzen, da sie im Lieferumfang nur einen Nickelcadmium- Akku besitzt und das Ladegerät ca. 50 Minuten zum Aufladen des leeren Akkus benötigt.

Kategorie: Akku-Säbelsägen

Produkt: Hitachi Säbelsäge CR 18 DMR

Preis: um 490 Euro

9/2012
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 07.09.2012, 11:53 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/