Kategorie: Astscheren

Vergleichstest: Wolf Garten Wolf-Garten Ambossschere RS-L


Wolf-Garten Ambossschere RS-L

Astscheren Wolf Garten Wolf-Garten Ambossschere RS-L im Test, Bild 1
3623

Wie bei den Bypassscheren von Wolf gibt es auch die Ambossscheren in drei Größen. Wie schon Eingangs erwähnt, sind Ambossscheren die Spezialisten für das Schneiden von Trocken- oder Harthölzern. Die größte der drei Scheren kommt dann auch zügig zur Sache.

Anwendung



Schon bei den ersten Versuchen wird der Unterschied absolut klar. Wo sich die Bypassschere noch schwer tut, schneidet diese Schere Trockenholz sauber und mit relativ geringem Kraftaufwand. Die Handhabung ist nahezu gleich, da Griffe, Verriegelung und Feder identisch sind. Lediglich der Gummidämpfer wird bei der Ambossschere durch eine Abdeckkappe ersetzt, da hier kein harter Schnittfall auftritt.

Pflege



Die Klingen zeigen auch nach ordentlichem Einsatz im Test keine Abnutzungsspuren und sind leicht sauber zu halten. Sollte die Schere jedoch einmal richtig nass werden oder gar ins Wasser fallen, könnte es Probleme mit den nicht ganz dicht schließenden Griffhälften geben.

Astscheren Wolf Garten Wolf-Garten Ambossschere RS-L im Test, Bild 2

Fazit

Auch bei der Ambossschere RS-L von Wolf-Garten gibt es keinen Grund zu Beanstandungen. Mit der Fähigkeit, auch mit Problemholz fertig zu werden, ist sie die ideale Ergänzung zur Bypassschere. Gemeinsam können sie nahezu jeden Schnitt optimal ausführen.

Kategorie: Astscheren

Produkt: Wolf Garten Wolf-Garten Ambossschere RS-L

Preis: um 23 Euro

5/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 23.05.2011, 15:23 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/