Kategorie: Astscheren

Vergleichstest: Löwe Bypassgartenschere 11


Löwe Bypassgartenschere 11

Astscheren Löwe Bypassgartenschere 11 im Test, Bild 1
3622

Zwar noch Oberklasse, ist diese Schere jedoch häufig bei Gärtnern und Winzern im Einsatz, also durchaus Profiwerkzeug. Durch die Form des Griffes der Unterschere ist dieses Exemplar eine reine Rechtshänderschere. Deutlich wird der Anspruch auf harten Einsatz durch die Tatsache, dass jedes Einzelteil als Ersatzteil einzeln erhältlich ist.

Anwendung



Ob mit oder ohne Handschuhe, die Schere lässt sich hervorragend führen und betätigen. Bei Frischholzschnitten stellen bei erträglichem Kraftaufwand Aststärken bis 28 mm kein Problem dar. Auch dünnere Trockenholzäste sind noch recht einfach zu schneiden. Die sehr gute Schnittdämpfung kommt dabei gut zur Geltung. Die über der Dämpfung liegende große Spiralfeder neigt jedoch dazu, beim Arbeiten im Geäst dünnere Zweige und Blätter einzufangen.

Astscheren Löwe Bypassgartenschere 11 im Test, Bild 2


Pflege



Auch in diesem Bereich ist die Schere professionell. Selbst wenn sie mal in den Schlamm fallen würde, wäre das kein Problem, da sie in kurzer Zeit in sämtliche Einzelteile zerlegt und auch wieder zusammengebaut werden kann. 

Fazit

Die Gebr. Schröder bieten mit der Löwe 11 eine Bypassschere für hohe Ansprüche und harten Einsatz. Der daraus resultierende Preis ist durchaus angemessen. Der Eingang in die Erbmasse des Besitzers ist nicht ausgeschlossen.

Kategorie: Astscheren

Produkt: Löwe Bypassgartenschere 11

Preis: um 43 Euro

5/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 23.05.2011, 15:23 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/