Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Akku-Bohrhämmer

Vergleichstest: Worx WX 390.1


18-V-Power

13444

Worx ist eine Marke von Positec und konnte in der Vergangenheit schon oft in unseren Vergleichstests überzeugen.

Ausstattung


Auch der Worx WX 390.1 ist modern gestaltet: Er hat einen geschlossenen Griff, dessen Vorderseite als Zusatzhandgriff dient. Er kann zwischen Dreh- und Hammerbohren umgeschaltet werden. Mit einem Gewicht von gerade mal 1,6 Kilogramm kann er von jedem leicht geführt werden. Etwas ungewöhnlich ist bei dieser Maschine der Akku. Er hat laut Hersteller eine Spannung von 20 V und eine Kapazität von 2 Ah.

Test


Die Arbeit mit dem WX 390.1 von Worx geht wirklich flott von der Hand. Trifft er beim Bohren auf Armierung, ist etwas Geduld gefordert, dann geht es aber genauso zügig weiter wie zuvor. Natürlich nimmt die Arbeitsgeschwindigkeit mit steigendem Bohrer durchmesser ab, bleibt jedoch immer im guten Rahmen. Erst bei Überschreitung des maximal zulässigen Bohrdurchmessers geht die Leistung deutlich zurück.

Fazit

Eine tolle Maschine, die durch Laufruhe und Leistungsfähigkeit punktet. Dabei ist sie mit einem Preis von rund 205 Euro günstig.

Preis: um 205 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Worx WX 390.1

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Hammerbohren: 55% :
Hammerbohren in Beton 8 mm: 40%

Hammerbohren in Beton 12 mm: 15%

Meißeln: 15% :
Flächenmeißeln von Betonecken: 15%

Bedienung: 30% :
Einschalter / Schalterarretierung: 5%

Gewichtsverteilung / Ausgewogenheit: 5%

Griffe / Handlage: 7.50%

Handhabung Bohrtiefenanschlag: 2.50%

Drehzahlregelung: 5%

Verstellung Zusatzhandgriff: 2.50%

Werkzeugwechsel: 2.50%

Ausstattung: 15% :
Hammerbohren: 55%

Meißeln: 15%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 15%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Positec, Köln 
Preis: um 205 Euro 
Hotline: 0221 139727-0 
Internet: www.worx.com 
Ausstattung:
Akkuspannung 20 V Li-Ion 
Kapazität 2,0 Ah 
Gewicht 1,6 kg 
Rechts-/Linkslauf ja 
Drehstopp Einrichtung ja 
Durchmesser Spannhals Nein 
max. Schlagzahl 5000 1/min 
max. Schlagstärke 1,2 J 
Schrauben ja 
Gangzahl
Nenndrehzahl 900 1/min 
Werkzeugaufnahme SDS+ 
max. Bohrdurchmesser:
Bohrkrone (Ziegel, Kalksandstein) k.A. 
Beton 13 mm 
Stahl 10 mm 
Holz 13 mm 
Lieferumfang:
Koffer/Tasche ja 
Zusatzbohrfutter*2 ja 
Bohrer ja 
Meißel nein 
Bohrtiefenanschlag nein 
zweiter Handgriff nein 
Anzahl Akkus
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut