Kategorie: Netzwerk Zubehör

Einzeltest: Tenda AC23


Volle Power

Netzwerk Zubehör Tenda AC23 im Test, Bild 1
19932

Gerade wenn mehrere Endgeräte im Haus im Internet unterwegs sind, sind leistungsfähige Router notwendig. Wir haben mit dem Tenda AC23 einen Highspeed-Kandidaten gefunden, der besonders für Gaming und Videostreaming interessant ist. Lesen Sie hier, was er alles zu bieten hat.

Schon wenn man den Tenda aus dem Karton rausnimmt, sieht man ihm seine Power an. Gleich sieben Antennen zeigen schon äußerlich eine gewisse Stärke. Im Karton sind außerdem das Stromnetzteil sowie ein LAN-Kabel und Kurzinstallationsanleitung zu finden. Diese verrät, dass man den AC23 für die Einrichtung praktischerweise per WLAN mit dem Smartphone einrichten kann. Alternativ lassen sich auch PPPoE-Daten vom bestehenden Router übernehmen, sofern der Tenda ihn komplett ersetzen soll. Wir haben die Einrichtung per WLAN mit dem Smartphone vorgenommen.

Einrichtung


Zunächst wird der Tenda AC23 per LAN-Kabel mit dem bestehenden Router verbunden und sich ins Tenda-WLAN-Netzwerk eingewählt. Die notwendigen SSID-Daten sind wie bei einem Router üblich auf einem Typenschild auf der Unterseite aufgedruckt.

Netzwerk Zubehör Tenda AC23 im Test, Bild 2
Über seine Webbrowser-Adresse kann man bequem die Einrichtung starten und umfangreiche Konfigurationen vornehmen. Doch schauen wir uns zunächst noch einmal den Router im Detail an. Die insgesamt sieben leistungsstarken WLAN-Antennen erlauben eine Abdeckung von etwa 130 Quadrametern Reichweite. Für den direkten Anschluss von Endgeräten stehen 3 Gigabit-LAN-Ports bereit. Mit seinem Datendurchsatz von bis zu 2.033 Mbit/s ist der Tenda AC23 besonders für Gaming- und Videostreaming interessant. Intelligente Funktionen wie Beamforming+, MU-MIMO und IPv6-Unterstützung sorgen hier dafür, dass die bestmögliche Bandbreite am Endgerät angekommt. Der Tenda AC23 erlaubt es zudem auch klassische Funktionen wie Gastzugänge einzurichten oder diverse Filterfunktionen zu aktivieren.

Fazit

Der Tenda AC23 bietet volle Internetpower in ihrem Zuhause. Der WLAN-Router mit gleich sieben Antennen bietet drei Gigabit-LANDirektanschlüsse und umfangreiche, intelligente Komfortfunktionen für die bestmögliche Datenrate an allen Endgeräten.

Kategorie: Netzwerk Zubehör

Produkt: Tenda AC23

Preis: um 80 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2020
5.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Tenda AC23

Bewertung 
Ausstattung: 40%

Praxis: 40%

Verarbeitung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Netzwerk Gaming-Router 
Preis (in Euro): um 80 Euro 
Vertrieb: Tenda, München 
Telefon 089 63854088 
Internet: www.tendacn.com 
Ausstattung
* 3 x Gigabit-LAN, 1x WAN, WLAN (2,4/5 GHz), AC2100, Beamforming, MU-MIMO, Clientfi lter, Kindersicherung, Fernzugriff uvm. 
Messwerte:
Abmessungen (B x H x T in mm) 239 x 144 x 40 
+ 3 Gigabit-LAN-Anschlüsse 
+ umfangreiche Einstellmöglichkeiten 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 22.02.2021, 17:05 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/