Kategorie: Bodenbeläge-Laminat

Einzeltest: KWG Java Mineraldesign-Boden Noblesseiche


Java Mineraldesign-Boden von KWG

Bodenbeläge-Laminat KWG Java Mineraldesign-Boden Noblesseiche im Test, Bild 1
16937

Die meisten Designböden sind Vinylböden, doch dieser Boden von KWG ist anders. Er ist ein Mineraldesign-Fertigboden, wir waren gespannt!

KWG ist mit seinen Böden eine bekannte Größe am Markt. Wir hatten schon einige Böden im Test, die auch schon so manche Auszeichnung errungen haben.      


Ausstattung und Test


Dieser Boden ist etwas von allem. Sein Schichtaufbau erinnert an Laminat. Seine Trägerplatte ist aber mineralisch statt aus einer Kunstharz-Holz-Mischung wie bei vielen Laminaten. Er besitzt eine aufkaschierte Trittschalldämmung (Green Silent). Beim Test erfreut uns die gut funktionierende Klickverbindung der Paneele. Dieser Boden lässt sich sehr einfach, auch von Ungeübten, verlegen. Dabei hat er sehr gute Oberflächeneigenschaften und vermittelt ein recht warmes Oberflächengefühl ähnlich wie bei Vinyl. Beim Malheurtest gibt er sich keine Blöße, besonders seine Widerstandskraft gegen Feuchtigkeit zeichnet ihn hier aus. Laut Hersteller ist er sogar für Feuchtbereiche geeignet, dann müssen jedoch die Fugen versiegelt werden.

Fazit

Der Java Mineraldesign-Boden Noblesseiche von KWG beeindruckt durch seine Vielfältigkeit und seine einfache Verlegung. Lediglich sein Verpackungsgewicht von rund 19 Kilogramm erschwert den Transport des gekauften Bodens.

Kategorie: Bodenbeläge-Laminat

Produkt: KWG Java Mineraldesign-Boden Noblesseiche

Preis: um 60 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2019
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
KWG Java Mineraldesign-Boden Noblesseiche

Bewertung 
Montage: 15%

Oberflächeneigenschaften: 25%

Malheurfestigkeit: 20%

Schalldämmeigenschaften: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: KWG, Schönau bei Heidelberg 
Preis: 60 
Hotline: 06228 92060 
Internet: www.kwg-bodendesign.de 
Technische Daten:
Maße (L x B): 1235 x 200 mm 
Dicke ohne Dämmschicht: 7,5 mm 
Fläche je Packung: 1.48 
Packungsgewicht: 19 
+ Widerstand gegen Feuchtigkeit, warm 
- Verpackungsgewicht 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 04.02.2019, 09:01 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/