News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Lebensqualität gewinnen durch Badumbau mit Tecnobad

Rund ums Haus Lebensqualität gewinnen durch Badumbau mit Tecnobad - News, Bild 1
15.08.2016 16:55 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Einfach in die Dusche gehen statt mühsam über den Badewannenrand zu klettern und womöglich auszurutschen. Sich endlich frei bewegen können beim Duschen – ohne ständig anzustoßen oder den Duschvorhang am Körper kleben zu haben.

Der zu hohe Badewannenrand ist eine Hürde, die das Sturz-Risiko zu Hause steigert. Einfache Umbaumaßnahmen im Bad vermeiden die Gefahr und lassen den Komfort steigen. Bei älteren pflegebedürftigen Menschen wird ein solcher Umbau oft durch Fördermittel unterstützt und lässt sich damit noch einfacher realisieren.

In Deutschland sind rund 2,7 Millionen Menschen pflegebedürftig. Ein Großteil davon wird derzeit zu Hause betreut. Allerdings: Längst beanspruchen noch nicht alle Betroffenen und Angehörige die Gelder, die der Staat für die Beseitigung von Wohnbarrieren bereitstellt, für sich. Dabei hat sich der jährliche Leistungsumfang hier erst 2015 auf 4.000 Euro erhöht. Damit lassen sich Umbauten im Badezimmer, einem der gefährlichsten Räume für Personen mit Bewegungseinschränkungen, schon gut stemmen. Experte Tecnobad bietet zum Beispiel den Umbau der Wanne zur Dusche oder den Einbau eines niedrigen Badewanneneinstiegs an – beides schenkt Sicherheit. Mehr unter 0800 4455998 und unter http://www.tecnobad.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 15.08.2016, 16:55 Uhr