News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Ein effektives Flächenheiz- und -kühlsystem von Joco sorgt im Sommer für angenehme Temperaturen

Rund ums Haus Ein effektives Flächenheiz- und -kühlsystem von Joco sorgt im Sommer für angenehme Temperaturen - News, Bild 1
25.05.2016 16:55 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Ein Leben auf der Sonnenseite hat im Hochsommer echte Nachteile. Ein Boden, der eine wohltuende Kühle verbreitet, ist somit sehr willkommen.

Im letzten Jahr freuten wir uns über einen sonnenreichen Sommer – im Durchschnitt schien die Sonne in Deutschland zwischen Juni und August rund 680 Stunden lang. Dies zog hohe Temperaturen nach sich, denen die einen im Freibad, die anderen im kühlen Wohnhaus auszuweichen versuchten. Auch in 2016 gilt es, vor großer Hitze gewappnet zu sein: Nur wer das Klima in seinen vier Wänden optimiert, findet darin einen angenehmen Rückzugsort vor, wenn die Sonne draußen erneut mit aller Macht scheint.

KlimaBoden TOP 2000

So sehr wir sie uns herbeisehen, die Sonne verlangt uns im Hochsommer ganz schön viel ab. Daher ist es wichtig, zumindest zu Hause für Schatten und erholsam niedrige Temperaturen zu sorgen. Dies gelingt etwa mit einem Flächenheiz- und -kühlsystem von Joco. Durch die Rohre der Fußbodenheizung KlimaBoden TOP 2000 sowie durch KlimaWand und KlimaDecke fließt bei Bedarf kaltes Wasser und lässt Boden, Wand und Decke eine wohltuende Kühle in die Räume abstrahlen. Die Temperatur im Gebäude sinkt und die Bewohner erfahren, gerade wenn es unter freiem Himmel zu heiß ist, eine Atmosphäre, in der ihre Körper viel weniger Stress ausgesetzt sind und in der sie sich rundum wohlfühlen. Vor allem unter dem Dach, wo sich schnell die Hitze staut, ist das Gold wert – sonst sind manche Quadratmeter im Sommer gar nicht nutzbar! Lösungen für Wintergärten, die aufgrund ihrer großzügigen Glasfassaden noch extremer der Sonne ausgeliefert sind, bietet Joco mit seinen Bodenkonvektoren mit Gebläsefunktion an. Auch diese verbreiten bei großer Hitze eine schöne Kühle. Sie verbergen sich diskret im Boden, versteckt unter einem eleganten Design-Rost oder einem Lineargitter, und blasen kalte Luft direkt vor den Fensterscheiben hoch. Diese verteilt sich und lässt die Bewohner entspannen. Speziell für Büros und Verwaltungsgebäude gibt es überdies das KlimaSegel, welches nicht nur kühlt und heizt, sondern auch lüftet und beleuchtet. Weitere Informationen zu den Systemen, die im Winter selbstverständlich alle effizient heizen, gibt es im Internet unter https://joco.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 25.05.2016, 16:55 Uhr