News Kategorie: Garten
Marke:

Echter Barfußboden: Bodenprofile aus Reishülsen aus dem Hause Salamander für den Pool- und Terrassenbereich

Garten Echter Barfußboden: Bodenprofile aus Reishülsen aus dem Hause Salamander für den Pool- und Terrassenbereich - News, Bild 1
28.04.2016 16:51 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Das ist mal etwas ganz anderes. Der ideale Untergrund für Teichumrandung oder Terrasse wird auf Reishülsen-Basis hergestellt. „Lurchi Wood“ von Salamander bietet viele Vorteile: Hohe Wasserfestigkeit und Rutschfestigkeit.

Mit den Terrassendielen auf Reishülsenbasis gibt es kein Splittern, Quellen oder Reißen. Der Garten ist oftmals Lieblingsort des Zuhauses. Für viele ist er aber erst mit einem Pool so richtig vollkommen. In den Sommermonaten lassen sich die hohen Temperaturen schließlich am besten mit einem Sprung ins kühle Nass aushalten. Und auch wer am Rande steht, bekommt dabei sicher den ein oder anderen angenehmen Spritzer ab. Doch Vorsicht ist geboten: Denn vor allem im Umfeld des Schwimmbereichs sollte der Bodenbelag witterungsbeständig und vor allem wasserfest sein.

„Resysta“-Material

Besonders geeignet sind Terrassenprofile aus Lurchi-Wood aus dem Hause Salamander, die ihr natürliches Vorbild Tropenholz in vielerlei Hinsicht übertreffen. Die verwendete, natürliche Materialkomposition Resysta, die zum Großteil auf Reishülsen basiert, vereint zahlreiche Vorteile: Sie ist nicht nur zu 100 Prozent wasserfest, sondern splittert, quillt und reißt zudem nicht, was sie besonders barfußtauglich macht. Ebenso sind die hochwertigen Profile resistent gegen Pilz- und Insektenbefall – optimal für den Außenbereich. Nicht zuletzt überzeugt das pflegeleichte und UV-beständige Material durch seine naturnahe Holzoptik und authentische Haptik. Da Abplatzen, Ausbleichen und Vergrauen damit vorbei sind, können Gartenfreunde die Schönheit der Bodendielen über viele Jahre genießen. Und sollte doch einmal eine Auffrischung, Pflege oder ein zusätzlicher Schutz vonnöten sein, ist dafür das neue Farb- und Pflegeöl von Salamander prädestiniert: Vorgeölte oder unbehandelte Flächen aus Lurchi-Wood zeigen sich nach der Anwendung in den Farben Teak, Stonegrey oder Dark Oak in naturechter und moderner Optik. Wer das Schwimmen ohne störende Blicke der Nachbarn genießen möchte, dem gewährt das Salamander-Steckzaunsystem einen optimalen Sichtschutz. Dieses bietet nicht nur authentischen Holzlook, sondern ist ebenso einfach wie schnell montiert. Mehr Informationen gibt es unter https://www.salamander-kunststoffprofile.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 28.04.2016, 16:51 Uhr