News Kategorie: Service
Marke:

Traumfußboden finden: Online-Tool ermöglicht virtuelle Parkettverlegung zu Hause

Service Traumfußboden finden: Online-Tool ermöglicht virtuelle Parkettverlegung zu Hause - News, Bild 1
01.09.2021 06:13 Uhr von Jochen Wieloch

Wenn es um einen neuen Fußbodenbelag geht, ist die Auswahl enorm und der Aufwand groß – schließlich muss für die Verlegung der gesamte Bereich leergeräumt werden.

Auch in Sachen Wohngesundheit, Optik, Robustheit und nicht zuletzt Pflegeleichtigkeit kommt dem Boden eine besondere Rolle zu. Hoch im Kurs steht bei vielen Holz, da das natürliche Material diese Faktoren optimal vereint. Ist die Entscheidung für Echtholzdielen gefallen, gilt es im nächsten Schritt, das richtige Produkt für den ganz persönlichen Traumfußboden zu finden. Wie der im Katalog, Showroom oder Internet gesehene Bodenbelag im eigenen Zuhause wirkt und ob er passt, ist nicht einfach zu entscheiden – am besten wäre es, man könnte ihn in den eigenen vier Wänden verlegt sehen.

Künstliche Intelligenz hilft

Mit dem Online-Tool von Weitzer Parkett, basierend auf künstlicher Intelligenz, ist das möglich: einfach ein Foto des eigenen Wohnraums hochladen und nach Herzenslust mit den vielen Parkettmöglichkeiten „spielen“. Denn das System erlaubt auch den Wechsel des Verlegemusters sowie der Verlegerichtung im Foto – so lassen sich alle Formate, Farben und Sortierungen aus dem Sortiment ausprobieren.

Ergänzend werden sämtliche Produktinformationen angezeigt. Die Bilder mit den verschiedenen Varianten können abgespeichert und bei Bedarf ausgedruckt werden. So kann die Wahl des zukünftigen Bodens in aller Ruhe getroffen werden.

(Foto: epr/Weitzer Parkett)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 01.09.2021, 06:13 Uhr