News Kategorie: Handwerkzeuge
Marke: Halder

Endlich Schluss mit „Rücken“

Handwerkzeuge Endlich Schluss mit „Rücken“ - News, Bild 1
02.05.2020 15:51 Uhr von Jörg Ueltgesforth

Was Schüler seit Generationen im Turnunterricht plagt, wird nun für den SIMPLEX-Hammer zu einer seiner leichtesten Übungen: der Kopfstand.

Möglich wird das durch die geniale Formgebung des neuen Schlageinsatzes. „Arbeiten, wie zum Beispiel Pflastern, Randsteine setzen, Zäune und Gerüste aufstellen, sind schon an sich anstrengend genug und fordern vollen Körpereinsatz. Da ist das endlose Bücken nach dem Hammer eine zusätzliche Belastung für den Rücken, die möglichst vermieden werden sollte. Aus diesem Grund hat Halder den neuen Simplex-Schlageinsatz mit Standfuß entwickelt. Dank der cleveren Form steht er sicher auf dem Kopf und der Anwender kann einfach nach dem Holzstiel greifen, der nach oben ragt“, so Volker Gernth, Leiter Vertrieb Handwerkzeuge bei der Erwin Halder KG. Der neue Schlageinsatz besteht aus der bewährten Gummikomposition von Halder und eignet sich daher besonders gut für den Garten- und Landschaftsbau, Pflasterarbeiten sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten. Er ist mittelhart, geruchsneutral, verschleißarm und wirkt dämpfend. Halder bietet ihn in der Größe 60 mm im SIMPLEXSchonhammer mit Tempergussgehäuse und hochwertigem Holzstiel in Kombination mit allen verfügbaren Schlageinsätzen an.

Halder, Achstetten-BronnenTel: 07392 7009-0Internet: www.halder.com/de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 02.05.2020, 15:51 Uhr