News Kategorie: Handwerkzeuge
Marke: Sola

Upgrade für den goldenen Klassiker von Sola

Handwerkzeuge Upgrade für den goldenen Klassiker von Sola - News, Bild 1
10.04.2020 17:03 Uhr von Ilka Gebler

Sola bringt seine AZM Magnet-Wasserwaage mit einem Upgrade auf den Markt. Damit sollen spürbare Anwendungsvorteile entstehen.

Messfläche durchgehend und sauber

Das Upgrade des Klassikers von Sola besteht in der neuen Einbaumethode der extra starken Neodym Magnete, die sich nun seitlich im Profil verbaut wurden. Dies bedeutet, dass es nun eine plane Messfläche gibt, da sich die laut Hersteller unpraktische Ausfräsung, in der sich Dreck und Metallspäne sammeln konnten, der Vergangenheit angehören. Dadurch lässt sich die Messfläche der AZM nun leichter reinigen und Kratzer sowie Verletzungen können verhindert, bzw. reduziert werden.

Stabil mit hoher Haftkraft

Selbst bei lackierten Oberflächen, runden Stahlbauteilen und Rohren soll die AZM durch extra starke Neodym-Magneten für jede Arbeit, bei der man eine freie Hand benötigt, geeignet sein. So ist sie sowohl bei arbeiten im Trockenbau beim Einrichten von Decken- und Wandprofilen sowie beim Ausrichten und Justieren von Metallpfosten und -trägern in horizontaler und vertikaler Lage einsetzbar. Die starke Magnetkraft hält laut Hersteller auch bei Erschütterungen und kann auch ohne große Mühe einfach wieder gelöst werden.

Handwerkzeuge Upgrade für den goldenen Klassiker von Sola - News, Bild 2Handwerkzeuge Upgrade für den goldenen Klassiker von Sola - News, Bild 3Handwerkzeuge Upgrade für den goldenen Klassiker von Sola - News, Bild 4Handwerkzeuge Upgrade für den goldenen Klassiker von Sola - News, Bild 5
Durch die seitliche Einbaumethode bleiben die Magnete nach Aussage von Sola auch bei Wärmeentwicklung an ihrem Platz.

AZ wird mit Magneten zur AZM

Den Klassiker, die goldene Rohrprofil-Wasserwaage AZ, gibt es seit über 50 Jahren. Und genauso wie die AZ soll die AZM die selben Eigenschaften aufweisen, wie ein robustes Profil aus Aluminiumlegierung (750 g/m) sowie eine hohe Messgenauigkeit bei Normallage (0,50 mm/m) und Umschlaglage (0,75 mm/m). Bis zu drei von Sola entwickelten und patentierten FOCUS-Libellen können je nach Ausführung verbaut sein, die eine besseres, genaueres und schnelleres Ablesen gewährleisten sollen. Diese Libellen besitzen eine Vergrößerungslinse (+20%), geben einen höheren Kontrast im Gegensatz zu Ringlibellen und erleichtern durch ein fluoreszierendes Leuchtplättchen das Ablesen bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Sola bietet die AZM in zehn unterschiedlichen Längen zwischen 30 und 200 Zentimeter an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Autor Ilka Gebler
Kontakt E-Mail
Datum 10.04.2020, 17:03 Uhr