News Kategorie: E-Werkzeuge Akku
Marke: Worx

Worx 40V Twin-Akku Rasenmäher WG743 bearbeitet mittelgroße Gärten mir Hochleistung.

E-Werkzeuge Akku Worx 40V Twin-Akku Rasenmäher WG743 bearbeitet mittelgroße Gärten mir Hochleistung. - News, Bild 1
19.03.2020 16:38 Uhr von Ilka Gebler

Der neue Worx Rasenmäher kann laut Hersteller dank seiner Twin-Akkuladung nahezu 500 m² mit 40 Volt mähen.

Komfort

Mit einem Intellicut-System wird nach Herstellerangabe bei härteren Bedingungen die Leistung des Mähaufkommens durch einen bei Bedarf zugeschalteten Drehmoment reguliert. Dabei soll der Betrieb des Mähers emissionslos mit geringem Vibrations- und Geräuschniveau sein. Ausgestattet ist er dabei mit einem Mähwerk von 40 cm Schnittbreite. Das „Cut to edge“-System soll dabei ein randnahes Mähen ermöglichen.

Bei einem Gewicht von 13,9 kg ohne Akku, einem gepolsterten Holm und einem angepasstem Schaltbügel ist nach Aussage von Worx der WG743 40V Twin-Akku-Mäher handlich. Für einen leichten Transport dient der Tragegriff hinter der Motoreinheit. Um eine platzsparende Lagerung und eine komfortable Reinigung zu ermöglichen ist der Mäher senkrecht aufstellbar.

Leistung

Durch den Einsatz von zwei 20V-Akkus gleichzeitig wird laut Worx die Laufzeit verdoppelt. Für den Einsatz von zwei 20V-(=40V) PowerShare-Akkus wurde der Motor speziell entwickelt, um eine wirkungsvolle Funktionseinheit zu erlangen. Dadurch soll für akkubetriebene Gartengeräte eine besondere Leistungsfähigkeit ermöglicht werden. Nach Angabe von Worx soll daraus weniger Verschleiß und durch die Kraftentwicklung mehr Produktivität entstehen.

E-Werkzeuge Akku Worx 40V Twin-Akku Rasenmäher WG743 bearbeitet mittelgroße Gärten mir Hochleistung. - News, Bild 2E-Werkzeuge Akku Worx 40V Twin-Akku Rasenmäher WG743 bearbeitet mittelgroße Gärten mir Hochleistung. - News, Bild 3
Verwendet man den Eco-Modus sollen zusätzlich die Akkus geschont und somit die Einsatzzeit erhöht werden.

Mähen

Die Schnitthöhe von 20-80 mm ist nach Aussage des Herstellers in sieben Stufen mit einem Handgriff einstellbar. Das Schnittgut kann entweder gefangen oder gemulcht werden. Zum Fangen hat der Grasfangkorb mit Füllstandsanzeige ein Fassungsvermögen von 45 Liter.

Akkus

Die Akkus stammen aus der Worx PowerShare-Serie und haben bei 20V 4AH eine Kapazität von 144 Wattstunden (Wh). Unter normalen Bedingungen sollen so bis zu 500 m² mit dem Worx WG743 40V Twin-Akku-Mäher zu schaffen sein. Beide Akkus können gemeinsam im Dual-Port-Ladegerät geladen werden und sollen in 120 Minuten wieder 100 Prozent Kapazität haben. Am Mäher selbst kann an einer Ladestandsanzeige die restliche Stromversorgung abgelesen werden.

Die Akkus können nach Herstellerangabe in allen Worx PowerShare Geräten genutzt werden.

Work bietet den WG743 40V Twin-Akku-Rasnmäher zum UVP von 329,99 Euro an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Autor Ilka Gebler
Kontakt E-Mail
Datum 19.03.2020, 16:38 Uhr