News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Schonend, aber gründlich

Rund ums Haus Schonend, aber gründlich - News, Bild 1
09.12.2018 10:52 Uhr von Daniela Schwichtenberg

Fettflecken, Insektenkot, Vergrauen – mit der Zeit werden auch die schönsten Gartenmöbel unansehnlich. Bei der Reinigung sollte man aber behutsam vorgehen und auf Hochdruckreiniger und allzu harte Borsten besser verzichten. Denn eine aufgeraute Oberfläche verwittert schneller und ist anfälliger für Schmutz.

Eine wirksame Alternative ist der „Holz und WPC Reiniger“ von Mellerud. Der Spezialreiniger beseitigt zuverlässig Schmutz, Ablagerungen und andere Verunreinigungen, ohne die Ober fläche anzugreifen. Das Produkt kann sowohl unverdünnt als auch verdünnt angewendet werden. Unverdünnt entfernt es besonders hartnäckige Verschmutzungen und stellt die natürliche, frische Farbe des Holzes wieder her. Wer das Holz nur reinigen und die verwitterte Patina erhalten möchte, wendet das Produkt verdünnt an. Der Spezialreiniger eignet sich für alle Holzoberflächen und Verbundstoffe wie WPC und andere. Um das Holz vor Neuverschmutzung und Witterungseinflüssen zu schützen, empfiehlt sich nach der Reinigung eine Pflegebehandlung. Der Hersteller bietet dafür ein „Holz Pflege Öl“ in verschiedenen Farbtönen und das Allroundprodukt „Holz Zauber Pflege und Schutz“ an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Autor Daniela Schwichtenberg
Kontakt E-Mail
Datum 09.12.2018, 10:52 Uhr