News Kategorie: Garten
Marke:

Regenwasser-Flachtanks in der Erde: Wer Regenwasser im Garten einsetzt, spart bares Geld

Garten Regenwasser-Flachtanks in der Erde: Wer Regenwasser im Garten einsetzt, spart bares Geld - News, Bild 1
16.02.2018 16:35 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Der Flachtank unter der Erde speichert das Wasser, das dann ganz komfortabel über einen Wasseranschluss oder eine formschöne Zapfsäule entnommen werden kann.

(epr) Ein schöner Garten ist das Ergebnis einer regelmäßigen Pflege. Dazu gehört natürlich auch seine Bewässerung. Aber nicht nur das Grün, auch unser Nachwuchs freut sich, wenn im Garten gespritzt und geplantscht werden darf. Wenn bei alldem nicht Leitungs-, sondern Regenwasser zum Einsatz kommt, können wir bei dem übermäßigen Verbrauch sorglos beide Augen zudrücken. Laut Umweltbundesamt lassen sich in einem Vier-Personen-Haushalt pro Jahr circa 40 Kubikmeter Trinkwasser durch Regenwasser ersetzen. Damit spart man 160 bis 300 Euro jährlich, abhängig davon, ob Abwassergebühren erhoben werden oder nicht.

Regenwassertank

Aber wie kann man in langen Trockenperioden, wenn das Regenwasser am meisten gebraucht wird, gewährleisten, dass davon auch genügend vorhanden ist? Durch den Einbau eines Regenwassertanks wie NEO der Marke Rewatec. Er lässt sich mit wenig Erdaushub, einfachem Handling und einer Baugrube, die schnell wieder verschlossen werden kann, unkompliziert einbauen. Daher eignet sich der Flachtank auch ideal zum Nachrüsten. Die Wasserentnahme erfolgt über einen Wasseranschluss im Tankdeckel oder über eine oberirdische Zapfsäule. Mehr unter http://www.rewatec.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 16.02.2018, 16:35 Uhr