News Kategorie: Produktvorstellung
Marke:

Ab Juni: Neue Akku-Hand-/Stielsauger von Severin mit spezieller Staubbeutel-Technologie

Produktvorstellung Ab Juni: Neue Akku-Hand-/Stielsauger von Severin mit spezieller Staubbeutel-Technologie - News, Bild 1
30.05.2022 06:48 Uhr von Jochen Wieloch

Severin bringt neue Akku-Hand-/Stielsauger mit Staubbeutel-Technologie auf den Markt.

Verfügbar in je zwei Leistungsvarianten bringt das Unternehmen ebenfalls ein Modell mit herkömmlichem Staubbehälter heraus. Die Premiumreihe, die unter dem Namen Sepuro by Severin läuft, ist mit Power X-Change Akkus des Werkzeug- und Gartengeräteherstellers Einhell ausgestattet.

Im Vergleich zu herkömmlichen Staubbehältern gelangt beim Ausleeren des Sepuro kein Schmutz mehr in die Raumumgebung, verspricht Severin. Dazu trägt auch die Staub-Füllanzeige bei, die den Nutzer darüber informiert, wann der Beutel geleert werden muss. 99,98 Prozent der Allergene werden dank dem integrierten HEPA13-Filter aus der Luft gefiltert, sodass eine hygienische Raumluft verbleibt.

Bis zu 450 Watt

Neben zwei 280-Watt-Geräten sollen insbesondere die beiden PRO-Modelle mit 450 Watt starkem Digitalmotor mit einer Saugleistung von bis zu 24 kPa punkten. Über vier Powerstufen inklusive einer Turbo-Stufe entfernen sie so selbst feinste Staubpartikel besonders gründlich, heißt es. Der 3,0 Amperestunden Power X-Change Akku von Einhell ermöglicht eine Laufzeit von bis zu 60 Minuten. Sollte die Akkuladung einmal nicht ausreichend sein, so kann – dank Power X-Change Wechselsystem – ein frisch geladener Akku eingesetzt und die noch verbleibende Fläche fertig gereinigt werden.

Mitgeliefert werden Polsterdüse, variabler Möbeldüse und lange Fugendüse. Die Sepuro-Geräte mit Staubbeutel sind ab sofort im Handel für 279 Euro erhältlich. Alle Ausführungen mit herkömmlichem Staubbehälter sind ab Juni 2022 verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2022, 06:48 Uhr