News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Keller-Abdichtung von innen mit Getifix schafft warme nutzbare Räume

Rund ums Haus Keller-Abdichtung von innen mit Getifix schafft warme nutzbare Räume - News, Bild 1
20.09.2017 16:35 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Ein Keller wird durch eine professionelle Abdichtung von innen mit dem System Omnio schnell wohnlich und nutzbar für viele Raumideen.

(epr) In vielen Kellern wäre ausreichend Platz für diverse Nutzungsmöglichkeiten: ein eigenes Büro, ein separates Jugendzimmer, eine Sauna, ein Sport- oder Hobbyraum. Doch meist wird dieser Raum verschenkt, weil es im Keller kühl und feucht ist und oft auch noch muffig riecht. Das muss aber nicht sein. Mit einer fachgerechten Abdichtung wird es auch im Keller wohnlich.

Hobbyraum

Manche Menschen haben raumgreifende Hobbies, z.B. Eisenbahn oder Carrera-Bahn. Im Einfamilienhaus ist es dafür im Keller oft zu kalt. Im Internet findet man schnell einen Sanierungsexperten aus dem bundesweiten Getifix Netzwerk, der den Keller genau untersucht und danach ausführlich berät.

Ein zufriedener Kunde sagt: „Der Fachmann riet mir zum speziellen und patentierten Omnio System. Dabei handelt es sich um zwei aufeinander abgestimmte Spezialplatten aus Calciumsilikat, einem nicht-brennbarer Naturstoff, die durch eine spezielle hydrophobierende Sperrschicht voneinander getrennt sind“. Das System wird erfolgreich zur Sanierung durchfeuchteter und salzbelasteter Wände eingesetzt. Die Spezialplatten übernehmen eine Filterfunktion: Salze und Wasser aus dem Mauerwerk werden aufgenommen beziehungsweise ausgesperrt. So wird das Mauerwerk entfeuchtet und durch die trockene Wandoberfläche wird die Schimmelpilzgefahr nachhaltig gebannt. Anders als bei einer klassischen Innenabdichtung gibt es beim Omnio System kaum technologische Pausen, sodass alles innerhalb von 24 Stunden verarbeitet wird. Weitere Informationen und die Anschrift eines örtlichen Getifix Fachbetriebes gibt es unter http://www.getifix.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 20.09.2017, 16:35 Uhr