News Kategorie: Rund ums Haus
Marke: Bosch

Digitales Ortungsgerät UniversalDetect von Bosch

Rund ums Haus Digitales Ortungsgerät UniversalDetect von Bosch - News, Bild 1
13.09.2017 16:36 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Zuverlässige Ortung für mehr Sicherheit beim Bohren mit neuem Bedienkonzept: Steuerung per Touchscreen. Für Metall, stromführende Leitungen und Unterkonstruktionen im Trockenbau.

Ein leicht zu bedienendes Ortungsgerät für mehr Sicherheit beim Bohren – das ist der UniversalDetect von Bosch. Er ist das erste digitale Ortungsgerät für Heimwerker, das per Touchscreen gesteuert wird und den Anwender mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung durch jede Ortung führt. Diese integrierte Nutzerführung minimiert Anwendungsfehler und sorgt für präzise Ergebnisse. Der UniversalDetect eignet sich für die Ortung von Metall, stromführenden Leitungen sowie Unterkonstruktionen im Trockenbau. Das macht ihn zum universellen Helfer beim Bohren – so können Anwender sowohl Beschädigungen vorhandener Leitungen und Kabel vermeiden als auch bei Trockenbauwänden gezielt in die Unterkonstruktion bohren, die sich in der Wand verbirgt. Das hilft zum Beispiel beim Anbringen von Hängeschränken.

Integrierte Nutzerführung minimiert Anwendungsfehler

Der UniversalDetect wird über einen Knopf an- und ausgeschaltet; die weitere Bedienung erfolgt per Eingabe auf dem 2,4 Zoll großen Farb-Display mit Touchscreen. Bei Inbetriebnahme erhält jeder Heimwerker eine kurze Einführung mit Tipps für bessere Ergebnisse beim Arbeiten. So zum Beispiel bei der Suche nach stromführenden Leitungen: Um diese leichter zu orten, sollten Anwender Spannung auf die Leitung geben oder ihre Hand auf die Wand legen, um sie zu erden. Während der Ortung hilft zudem die Bewegung entlang der Wand beim genaueren Eingrenzen, falls das Ortungsgerät eine Fundstelle anzeigt.

Die Anzeige der Ergebnisse erfolgt über das Display, ein akustisches Warnsignal und einen LED-Leuchtring, der das Ergebnis der Ortung nach dem Ampel-prinzip anzeigt: Grün bedeutet, dass kein Objekt gefunden wurde, bei Gelb wurde ein Signal gefunden und bei Rot konnte das Signal eindeutig einem Objekt zugeordnet werden. Über eine Markierungsöffnung können Heimwerker die Stelle direkt an der Wand kennzeichnen.

Der UniversalDetect ist ab sofort im Handel erhältlich.

UniversalDetect. Max. Erfassungstiefe Metall: 10 cm

Max. Erfassungstiefe Stromleitungen: 5 cm

Max. Erfassungstiefe Holz und Trockenbau-Unterkonstruktionen: 2,5 cm

Display: 2,4“-Farbdisplay mit Touchscreen

Unverbindliche Preisempfehlung einschließlich Mehrwertsteuer: 99,99 €

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2017, 16:36 Uhr