News Kategorie: Garten
Marke: Heissner

Endlich wieder da! Der Original-HEISSNER Gartenzwerg

Garten Endlich wieder da! Der Original-HEISSNER Gartenzwerg - News, Bild 1
21.02.2017 16:52 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Produkte zu schaffen, die den Menschen Freude und Erholung bringen, war die Idee des Firmengründers August Heissner, als er im Jahre 1872 im thüringischen Gräfenroda mit der Produktion von Gartenzwergen begann. August Heissner, der verbreitet als „Erfinder“ des deutschen Gartenzwerges gilt, gründete damit vor mehr als 140 Jahren ein Unternehmen, das es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht hat, Gärten als Lebensraum für die Menschen zu gestalten.

Aus der einstigen Keramikmanufaktur in Gräfenroda hat sich über ein Jahrhundert ein modernes, weltweit operierendes Unternehmen für Wassergärten und Lifestyle im Garten mit Sitz in Lauterbach entwickelt.

Seinen Popularitäts-Höhepunkt hatte der Original HEISSNER Gartenzwerg in Deutschland in den 50/60/70ziger Jahren. Hier zierte er nicht nur die deutschen Gärten sondern wurde auch als beliebter Werbeträger von namhaften Produkten eingesetzt.

Zum 125-jährigen Firmenjubiläum setzte die Firma HEISSNER dem deutschen Gartenzwerg ein Denkmal, in dem sie einen acht Tonnen schweren und drei Metern hohen handgeschlagenen Granit-Gartenzwerg auf Ihrem Firmengelände platzierte.

Moderne Klassiker

Der Lauterbacher Wassergartenproduzent HEISSNER hat die alten Keramikformen der beliebtesten Gartenzwerge aufgearbeitet und lässt 2017, den liebenswerten Weggefährten Auflage originalgetreu aufleben

Den HEISSNER-ORIGINAL Gartenzwerg erhält man in einer hochwertigen Geschenkbox mit dem nostalgischen HEISSNER-Logo. Ein Echtheitszertifikat sowie eine HEISSNER-LOGO-Plombe an jedem Exemplar belegen die Authentizität der 2017er Auflage.

Insgesamt werden 4 verschiedene Einzelzwerge und eine 5er Zwergengruppe liebevoll in Handarbeit gefertigt. Eine wundervolle Idee zur richtigen Zeit... so steht der kleine rotbemützte Wichtel auch heute noch felsenfest in vielen Gärten und lässt so manchen vorbeigehenden Spaziergänger lächeln und träumen. MehrInformationen unter: http://www.heissner.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 21.02.2017, 16:52 Uhr