News Kategorie: Rund ums Haus
Marke: Schöner Wohnen

Schadstoffarme Raumluft mit wohngesundem Bauen mit SchwörerHaus

Rund ums Haus Schadstoffarme Raumluft mit wohngesundem Bauen mit SchwörerHaus - News, Bild 1
05.07.2016 16:58 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Ob im Kinderzimmer oder im Schlafzimmer – mit SchwörerHaus kann man beruhigt durchatmen. Seit langem beschäftigt man sich dort damit, wohngesund zu bauen und unterzieht Häuser breit angelegten Praxistests renommierter Institute

Wenn Bäume und Gräser blühen, leiden viele unter heftigen Nießattacken. Immer mehr Menschen schlagen sich mittlerweile mit der sensiblen Reaktion des Immunsystems herum. Allerdings sind neben der Natur heutzutage auch Schadstoffe in Wohnungen, Büros, Schulen, Kindergärten und Arbeitsplätzen für Allergien und Krankheiten mitverantwortlich.

Ökologisch verträglich und wohngesund

Der Gesundheit zuliebe sollten Bauherren bei der Errichtung des Eigenheims auf entsprechend verantwortungsbewusste Hersteller zurückgreifen. Denn in vielen Hölzern, Farben oder Dichtmassen verstecken sich Formaldehyd und Lösungsmittel, die später ausdünsten. Beispielsweise hat sich Familie Willbold aus diesem Grund zuerst für den natürlichen Baustoff Holz und anschließend für den Hersteller SchwörerHaus entschieden. Das Unternehmen beschäftigt sich seit langem mit wohngesundem und ökologisch verträglichem Bauen. Nachdem alle Bau- und Werkstoffe zwei Jahre lang intensiv geprüft wurden und in einer Datenbank hinterlegt worden sind, werden die Häuser nun im Jahr 2016 breit angelegten Praxistests des renommierten Sentinel Haus Instituts und des TÜV Rheinland unterzogen. Die Grenzwerte dieser Prüfinstitute liegen um ein Drittel unter den international anerkannten Vorsorgewerten. „SchwörerHaus baut nachweislich gesundheitsgeprüfte Häuser, die den höchsten Anforderungen an Innenraumluftqualität genügen“ – bestätigt das Zertifikat.

Wärmerückgewinnung

Bei einer Werksbesichtigung überzeugte sich Familie Willbold persönlich von der hochmodernen Holzverarbeitung und der ökologischen Herstellung ohne chemischen Holzschutz. Als weiteres Argument für den Zuschlag nannten die Bauherren die kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung, die bei SchwörerHaus im Standard inklusive ist. Sie können bei Pollenflug mit gutem Gewissen die Fenster geschlossen halten und haben trotzdem stets frische Luft im Haus. Auch das Haus der Familie Willbold wurde der Schadstoffprüfung nach den strengen Kriterien der Prüfinstitute unterzogen. Dieser ganz individuelle Wert attestiert der Baufamilie eine gesundheitlich unbedenkliche Raumluftqualität in ihrem Haus und gibt ein rundum gutes Wohngefühl. Mehr unter http://www.schwoerer-epr.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2016, 16:58 Uhr