News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Angenehmes Raumklima dank Aluminium-Rollläden von Schanz

Rund ums Haus Angenehmes Raumklima dank Aluminium-Rollläden von Schanz - News, Bild 1
22.01.2016 16:53 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Im Winter bleibt es kuschelig warm, im Sommer lässt sich die Hitze abhalten. Hochwertige Aluminium-Rollläden haben in jeder Jahreszeit ihre Vorteile.

Energie sparen möchte jeder Haushalt. Dies reduziert die Belastung für die Umwelt und das Budget. Doch im Winter möchten wir nicht auf angenehme Wärme verzichten. Und im Sommer läuft in immer mehr Haushalten eine Klimaanlage, die viel Strom verbraucht und sich oftmals schlecht regulieren lässt.

Energie sparen

Freuen wir uns im Frühling noch über die wiedererwachte Natur und jeden Sonnenstrahl, leiden viele im Sommer unter der Hitze. Und im Winter friert mancher trotz voll aufgedrehter Heizung. Zusätzlich zu einer sinnvollen Wärmedämmung der Immobilie hilft hier eine Rolllade aus Aluminium. So können Haus- und Wohnungseigentümer den Wechsel der Jahreszeiten genießen, ohne sich Sorgen über den hohen Energieverbrauch ihrer Immobilie machen müssen.

Kosten reduzieren

Die richtige Temperatur in den Wohn- und Schlafräumen trägt entscheidend zum Wohlbefinden bei. Gerade im Winter schrecken jedoch viele immer noch davor zurück, dieses Wohlfühlklima herzustellen. Denn sie glauben, der einzige Weg zum Ziel wäre das Hochdrehen der Heizung – und damit einhergehend der Anstieg der Energiekosten. Doch das muss nicht so sein. Mit den Aluminium-Rollläden von Schanz muss niemand zittern. Die Energiesparhelfer aus Aluminium beschatten die Fenster von außen. Auf diese Weise hält eine dämmende Luftschicht zwischen dem geschlossenen Rollladenpanzer und der Fensterscheibe die kostbare Heizwärme in den Wohnräumen. Im Sommer funktioniert dies genau umgekehrt: Die geschlossenen Rollläden sperren die Sommerhitze aus. Klimaanlage und Ventilator können ihren Dienst einstellen und die Energiekosten werden nachhaltig gesenkt. Im Dunkeln sitzen muss deshalb aber niemand, das stellen bei allen Schanz-Rollläden lichtdurchlässige Lamellen, sogenannte Select-Profile-Lichtschienen, sicher. Sie werden auf Wunsch integriert und lassen gezielt das Tageslicht einfallen. Ganz nebenbei übernehmen die Schattenspender noch weitere Aufgaben. Sie schützen vor Lärm sowie vor unerwünschten Blicken, Sturm, Hagel und Regen. Bei all dieser Funktion darf natürlich auch die Optik nicht zu kurz kommen: Schanz-Rollläden passen zu den unterschiedlichsten Architekturtypen und sind für nahezu jede Fensterform – ob asymmetrisch, rund oder eckig – erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter http://www.rollladen.de.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 22.01.2016, 16:53 Uhr