Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Rund ums Haus
Rund ums Haus

WLAN zum dezenten Nachrüsten in jedem Raum: Access Point im Schalterdesign

17.07.2015 16:58 Uhr von Jochen Wieloch

Surfen über WLAN ist in den eigenen vier Wänden heute selbstverständlich geworden. Für viele Nutzer gehört das kabellose Internet mittlerweile einfach zum Alltag. Übertragungsprobleme durch schwache WLAN-Signale sind dabei leider nicht selten und äußerst lästig.

Die Reichweite des Signals eines WLAN-Routers wird schwächer, je größer die Distanz zum Gerät ist. Ferner wird die Reichweite auch von Hindernissen beeinträchtigt, die das Signal zu durchdringen hat: Liegen Möbel oder gar Wände zwischen Sender und Empfänger, ist die Übertragung entsprechend eingeschränkt.

Maximale Funkbandbreite

Mit einer Lösung zum Wandeinbau will das Unternehmen Jung hier gezielt Abhilfe schaffen. Der WLAN Access Point im Schalterdesign wird in jedem Raum montiert. Einmal in die Wand eingebaut, kann die WLAN-Reichweite dann nach Wunsch bedarfsgerecht den Gegebenheiten des Raumes angepasst werden. Die so entstehenden Raum-Funkzellen stellen eine maximale Funkbandbreite innerhalb des Raumes her. Bester Empfang ist damit immer gewährleistet – egal ob im Wohnzimmer, in der Küche, im Kinderzimmer oder gar im Keller.

Durch seine Gestaltung im Schalterdesign fügt sich der WLAN Access Point unauffällig in die übrige Elektroinstallation im Raum ein. Dadurch ist er auch zur Nachrüstung geeignet; vorhandene Netzwerkdosen können dabei zum Beispiel leicht durch das Gerät ausgetauscht werden. Mehr Informationen zum WLAN Access Point gibt es unter www.jung.de.

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
109_17600_2
Topthema: Für Details und kleine Flächen
Fuer_Details_und_kleine_Flaechen_1551089011.jpg
Dino Kraftpaket Multiplex Akku-Poliermaschine

Wer kleine oder gewölbte Flächen polieren möchte, ist entweder auf Handarbeit oder gute Improvisation angewiesen. Oder er besorgt sich die Multiplex Akku-Poliermaschine von Dino-Kraftpaket

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.07.2015, 16:58 Uhr