195_13435_1 News Kategorie: Produktvorstellung
Marke: Wolfcraft

Pressemitteilung: Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie

Produktvorstellung Pressemitteilung:  Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie - News, Bild 1
01.10.2020 09:50 Uhr von Dr. Martin Mertens

Die konsequente, kundenzentrierte Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte, Sortimente und Kommunikationslösungen ist für wolfcraft eine Mission mit langer Tradition.

Neben modernsten Marktforschungsmethoden ziehen die Produktentwickler für die Analyse der Optimierungspotenziale Kundenbewertungen auf großen Onlineplattformen zu Rate. „Durch das professionelle Review Management haben wir wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unserer MASTER-Serie gewonnen. Der neue MASTER work 1600 verbindet die Vorteile kleiner, mobiler Spanntische mit den Möglichkeiten großer, stationärer Werkbänke. Damit erschließen wir eine neue Produktgruppe, die auch für professionelle Anwender interessant ist“, erläutert Tamara Andris, Produktmanagerin bei wolfcraft.

MASTER work 1600 – die neue mobile Werkbank für professionelle Ansprüche

Die mobile Werkbank MASTER work 1600 bietet neben der Arbeitstischfunktion zahlreiche Spannmöglichkeiten und Befestigungsoptionen für stationäre Geräte. „Ein praktisches, multifunktionales Arbeitsgerät, das bei anspruchsvollen Projekten außer Haus schnell und unkompliziert zur Stelle ist“, so Andris.

Das stabile und standfeste Gestell aus Aluminium ist klappbar, so kann der MASTER work 1600 leicht zum gewünschten Einsatzort transportiert und platzsparend aufbewahrt werden. Dank der großen Arbeitsfläche aus schlagfestem MDF ist er mit einer Belastbarkeit von 120 kg für nahezu alle Projekte geeignet.

Produktvorstellung Pressemitteilung:  Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie - News, Bild 2Produktvorstellung Pressemitteilung:  Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie - News, Bild 3Produktvorstellung Pressemitteilung:  Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie - News, Bild 4Produktvorstellung Pressemitteilung:  Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie - News, Bild 5Produktvorstellung Pressemitteilung:  Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie - News, Bild 6Produktvorstellung Pressemitteilung:  Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie - News, Bild 7Produktvorstellung Pressemitteilung:  Die mobile Werkbank – Weiterentwicklung der MASTER-Serie - News, Bild 8
Über den höhenjustierbaren Fuß wird die Standfestigkeit auf unebenem Untergrund reguliert, so dass der Tisch stabil und sicher steht.

In den integrierten 20-mm-Bohrungen können Spannpratzen, Zwingen und andere Spannhilfen flexibel positioniert werden. Spezielle Langlöcher ermöglichen den Einsatz von wolfcraft Einhandzwingen in der Fläche. Um große Werkstücke kraftvoll am Tischprofil zu fixieren, kommen die zwei großen oder zwei kleinen Spannblöcke zum Einsatz. Sie erweitern die Auflagefläche unter der Tischplatte, so dass die Zwingen optimal greifen können. Zudem dienen die Spannblöcke als Auflageflächen, auf denen der Tisch im geklappten Zustand freistehend gelagert werden kann. Die vier kleinen Spannbacken können als Stopper zum Anlegen von Werkstücken verwendet werden. Diese werden nach dem Einsatz in den dafür vorgesehenen Halterungen innerhalb der Spannblöcke verstaut.

Für den stationären Einsatz von Kapp- und Gehrungssäge oder des wolfcraft Bohrständers Art. 5027000 sind die Befestigungsschlitze und Lochbohrungen in der Arbeitsplatte vorgesehen. Auch das passende Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten.

Werkbank MASTER work 1600 auf der Homepage von Wolfcraft

Anwendungsvideo auf Youtube

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 01.10.2020, 09:50 Uhr