Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Handwerkzeuge
Knipex

100 mm lange Wasserpumpenzange Cobra XS von KNIPEX

15.07.2020 11:36 Uhr von Ilka Gebler

Die laut KNIPEX kleinste Wasserpumpenzange der Welt ist nur 100 mm lang und soll aufgrund der kompakten Bauform und dem schmalen Kopf optimal für enge Platzverhältnisse und der Bedienung mit nur einer Hand geeignet sein.

Als kompaktes neues Mitglied der KNIPEX Cobra-Familie wird die Cobra XS angegeben. Sie soll eine vollfunktionsfähige Wasserpumpenzange für besonders enge Platzverhältnisse sein. 11 Einstelloptionen sind per Feineinstellung laut Hersteller möglich, die Werkstücke bis 28 mm und Muttern bis 24 mm Schlüsselweite greifen. Durch die geringe Größe gibt KNIPEX eine Verwendung mit nur einer Hand an.

Wie auch die anderen Mitglieder der KNIPEX Cobra-Familie soll auch die Cobra XS selbstklemmend an Muttern und Rohren sein. Die Öffnungsweite ist nach Aussage des Herstellers einfach einstellbar, indem die obere Maulhälfte an der Werkstück angelegt wird und die untere Backe herangeschoben wird.

Eine hohe Verschleißfestigkeit für ein dauerhaft sicheres Greifen möchte KNIPEX mit den spezialgehärteten Zähnen (ca. 60 HRC) der Greifflächen bieten. Den Grip an den Griffen werden durch eine Scharrierung anstatt einer Kunststoffbeschichtung angegeben. Dies soll die Cobra SX schlank und handlich halten. Des Weiteren sind laut Hersteller ein durchgestecktes Gelenk und ein Klemmschutz Merkmale der Wasserpumpenzange.

KNIPEX bietet die Cobra XS ab sofort an.

Neu im Shop:

Furniere für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
180_19598_2
Topthema: Brast Standventilator
Brast_Standventilator_1592986357.jpg
Ventilator mit doppeltem Kühleffekt

Nachdem das Frühjahr auch in diesem Jahr schon wieder recht warm ist, stehen Ventilatoren und ähnliche Gerätschaften hoch im Kurs. Wenn dann noch zusätzliche Kühlung durch Wasservernebelung wie bei unserem Testgerät geboten wird – umso besser.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Ilka Gebler
Kontakt E-Mail
Datum 15.07.2020, 11:36 Uhr