Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Garten
Husqvarna

Husqvarna bietet Automower Gadgets für eine besondere Rasenpflege an

13.07.2020 11:34 Uhr von Ilka Gebler

Neben der Automower Connect App, Frost Sensor, Wetter-Timer und weiteren Features bei Mährobotern bietet Husqvarna eine Vielzahl zusätzlicher Gadgets für spezielle Anforderungen bei der Rasenpflege an.

Flexibles Flächenbegrenzungskit

Besonders geeignet sein soll dieses Kit für temporäre Abgrenzungen, die zusätzlich zum Begrenzungskabel beim Mähvorgang einen Aussparungsbereich vorgeben. Die Aussparungen können beispielsweise Kinderplanschbecken im Sommer, Blumenwiese für Insekten und Bienen oder ein frisch gesäter Bereich sein. Des Weiteren dient das Kit laut Hersteller als Hilfestellung für Arbeitsflächen wie zum Beispiel an Abhängen oder Gewässern.

https://www.husqvarna.com/de/ersatzteilezubehor/installation/flexible-flachenbegrenzung-kit-am

Hybrid-Gras-Kit

Anspruchsvolle Stellen im Rasen sollen durch den das Hybrid-Gras-Kit eine praktische Hilfestellung erhalten. Bei Flächen mit herausfordernder Rasenqualität, Hanglagen oder engen Passagen kann laut Hersteller ein Steckenbleiben oder Stoppen des Mähroboters verhindert werden. Ebenso soll es eine Unterstützung sein, wenn Lücken ausgebessert werden müssen. Eine Verlegung wird als simpel angegeben, die nach einer gewissen Zeit nahezu unsichtbar sein soll.

https://www.husqvarna.com/de/ersatzteile-zubehor/installation/hybridgras-kit/

Offroad-Kit

Für besondere herausfordernde Stellen bei den bis zu extremen 70% Steigungen, die die Husqvarna Automower Mähroboter laut Hersteller bewältigen können, soll das Offroad-Kit helfen. Durch längere Stollen an den Rädern und spezielle Radbürsten (anhaftender Schmutz soll während des Betriebes entfernt werden) wird angegeben, dass ein Rutschen des Mähroboters verhindert wird.

https://www.husqvarna.com/de/ersatzteile-zubehor/installation/offroad-kit-420-430x-450x-inkl-bursten/

Begrenzungskabel Reparatur-Kit

Um bei kleineren Schäden am Begrenzungskabel nicht den Fachmann rufen zu müssen bietet Husqvarna ein Reparatur-Kit für kleinere Ausbesserungen oder Erweiterungen an.

https://www.husqvarna.com/de/ersatzteilezubehor/installation/begrenzungskabel-reparatur-kit/

myHusqvarna-Folienset

Auf myHusqvarna bietet der Hersteller Klebefolien für einen neuen Look jedes Automowers an. Auch eigene Designs sollen möglich sein.

https://www.myhusqvarna.com/de/

Hochleistungs-Begrenzungskabel

Der laut Hersteller robuste Draht mit 100% Kupferkern und isolierter Oberfläche soll Signalverluste minimieren und bei anspruchsvollen Installationen helfen. Besonders geeignet sein soll das Kabel bei größeren Rasenflächen. Für den Schneidbereich des Mähroboters wird eine sichere Führung angegeben.

https://www.husqvarna.com/de/ersatzteilezubehor/installation/automower-begrenzungskabel-heavy-duty-o3-4mm---500-m/

Fairway-Kit

Für den Profi-Anwender soll dieses Kit sein und eine innovative Lösung für Grünflächen mit besonders kurzem Rasen, wie beispielsweise Golfanlagen, bieten. Durch das anbringen des Kits unter der Messerscheibe am Automower wird laut Hersteller die Schnitthöhe von min. 20 mm auf 10,5 mm oder 12,5 mm noch weiter verringert. Eine Montage wird als simpel angegeben

https://www.husqvarna.com/de/ersatzteile-zubehor/installation/fairway-kit/

Neu im Shop:

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
183_13049_1
Topthema: Garten & Outdoor-Living
Garten_Outdoor-Living_1593501372.jpg
Anzeige
Spezial mit folgenden Themen:

Smartgarden, Akkusysteme von 18-V bis 120-V, Neue Generation umweltfreundlicher Rasentraktoren, Nutzgarten: Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, Nachhaltige Gartenpflege, Bewässerungssysteme

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Ilka Gebler
Kontakt E-Mail
Datum 13.07.2020, 11:34 Uhr