Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Rund ums Haus
Rund ums Haus

Schonend, aber gründlich

09.12.2018 10:52 Uhr von Daniela Schwichtenberg

Fettflecken, Insektenkot, Vergrauen – mit der Zeit werden auch die schönsten Gartenmöbel unansehnlich. Bei der Reinigung sollte man aber behutsam vorgehen und auf Hochdruckreiniger und allzu harte Borsten besser verzichten. Denn eine aufgeraute Oberfläche verwittert schneller und ist anfälliger für Schmutz.

Eine wirksame Alternative ist der „Holz und WPC Reiniger“ von Mellerud. Der Spezialreiniger beseitigt zuverlässig Schmutz, Ablagerungen und andere Verunreinigungen, ohne die Ober fläche anzugreifen. Das Produkt kann sowohl unverdünnt als auch verdünnt angewendet werden. Unverdünnt entfernt es besonders hartnäckige Verschmutzungen und stellt die natürliche, frische Farbe des Holzes wieder her. Wer das Holz nur reinigen und die verwitterte Patina erhalten möchte, wendet das Produkt verdünnt an. Der Spezialreiniger eignet sich für alle Holzoberflächen und Verbundstoffe wie WPC und andere. Um das Holz vor Neuverschmutzung und Witterungseinflüssen zu schützen, empfiehlt sich nach der Reinigung eine Pflegebehandlung. Der Hersteller bietet dafür ein „Holz Pflege Öl“ in verschiedenen Farbtönen und das Allroundprodukt „Holz Zauber Pflege und Schutz“ an.

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
83_10894_1
Topthema: belton free
belton_free_1538048091.jpg
Anzeige
Natürlich sprühlackieren!

Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Daniela Schwichtenberg
Kontakt E-Mail
Datum 09.12.2018, 10:52 Uhr