Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
25_0_3
Werkzeug_des_Jahres_2017_1476360647.jpg
Werkzeug des Jahres 2017 Abstimmen und gewinnen!

Entscheiden Sie, welche Werkzeuge, Maschinen und Geräte die begehrte Auszeichnung "Bestes Werkzeug des Jahres 2017" erhalten und gewinnen Sie einen der wertvollen Preisen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Zubehör Haustechnik

Einzeltest: Krinner V4


Oh Tannenbaum

3908

Alle Jahre wieder treffen Christbäume und ihre Ständer aufeinander. Den Stamm an die Aufnahme des Baumständers anzupassen, hat schon zu mancher Missstimmung geführt, doch mit dem V4 soll dies kein Problem mehr sein.

Gerade im unteren Bereich weisen Tannen oft „Knoten“ und Verformungen auf. Werden diese beseitigt (abgesägt), verliert der Baum meist seine ausladenden unteren Äste.

Ausstattung



Was kann an einem Baumständer schon besondere sein? An dem V4 gibt es davon eine ganze Menge. Er besteht aus einem Stück und ist quasi immer einsatzbereit. Im Inneren des Ständers befindet sich ein Dorn, auf den der Baum „gesteckt“ wird. Am oberen Rand des Baumständers befinden sich vier Klauen, die, über einen Ratschenmechanismus angetrieben, den Baum fixieren. Am Pedal ist eine Verriegelung zur Sicherung der Ratsche integriert. Ein herausnehmbarer Schwimmer zeigt die Wasserfüllhöhe im Baumständer an. Zum Entleeren des Ständers kann er einfach herausgenommen und die Flüssigkeit durch das Loch abgelassen werden.

Baum aufstellen



Um den Baum im Ständer verankern zu können, ist es nötig, dass ca. 16 Zentimeter am unteren Stammende astfrei sind. Außerdem sollte der Baum über eine gerade Schnittkante verfügen, damit er später nicht vom Dorn im Ständer abrutscht. Ist das geschafft, wird der Baum einfach in den Ständer gestellt, dabei auf den Dorn gedrückt und der Ratschenmechanismus mit dem Fuß gerade so weit gespannt, dass der Baum noch ausgerichtet werden kann. Nach dem Ausrichten kann die Ratsche richtig angezogen und am Hebel gesichert werden.

Fazit

Mit diesem Christbaumständer ist ein friedliches Weihnachtsfest gesichert, da er sich problemlos an jede Stammform anpasst und komplett ohne handwerkliche Fähigkeiten des Benutzers auskommt.

Preis: um 50 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Krinner V4

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Handhabung: 30%

Funktion: 50%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Krinner, Straßkirchen 
Preis: um 50 Euro 
Hotline: 0 94 24 / 9 40 10 
Internet: www.krinner.com 
Technische Daten:
empfohlene Baumhöhe: 270 cm 
max. Stammdurchmesser: 12 cm 
Gewicht: 6 kg 
Ständerdurchmesser: 39 cm 
Wasserbehälter: 4,5 l 
+ einfache Bedienung/sicherer Stand 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Olaf Thelen
Autor Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 08.12.2011, 15:11 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de