Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
25_0_3
Werkzeug_des_Jahres_2017_1476360647.jpg
Werkzeug des Jahres 2017 Abstimmen und gewinnen!

Entscheiden Sie, welche Werkzeuge, Maschinen und Geräte die begehrte Auszeichnung "Bestes Werkzeug des Jahres 2017" erhalten und gewinnen Sie einen der wertvollen Preisen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb

Einzeltest: Dronco Polierfächerscheibe


Schön schleifen

4017

Wer schon einmal versucht hat, angelaufene oder oxidierte Metalloberflächen mit Politur und Lappen wieder auf Hochglanz zu bringen, weiß wie schweißtreibend ein solches Unterfangen sein kann. Meist lässt dann auch noch die Gleichmäßigkeit der Oberfläche zu wünschen übrig. Ein deutlich besseres Ergebnis in kürzerer Zeit und mit weniger Kraftaufwand lässt sich jetzt mit der Polierfächerscheibe von Dronco erzielen. Ähnlich wie die bekannten mit „Schleifleinen“ bestückten Fächerscheiben ist auch die Dronco-Scheibe aufgebaut; allerdings handelt es sich beim Schleifmedium um kunstharzgetränktes Vliesmaterial mit unterschiedlich grober Struktur. Deshalb wird auch die Oberflächengüte nicht durch Körnungen, sondern durch die Unterteilung grob, mittel und fein beschrieben. Im Test an Stahl, Aluminium und Kupfer weiß die Scheibe zu überzeugen. Bei Stahl erzielt die grobe Scheibe eine hohe Abtragsleistung bei schonendem Umgang mit dem Material. Die beiden anderen Scheiben warten mit verringertem Abtrag bei gesteigerter Polierleistung auf. Die feine Scheibe sorgt dabei fast für eine spiegelnde Oberfläche. Bei Buntmetall reicht in der Regel der Einsatz der mittleren und feinen Scheibe für ein gutes Ergebnis.

Fazit

Egal ob als Vorarbeiter für Schweiß- oder Beschichtungsarbeiten oder als abschließender Arbeitsgang für sichtbar bearbeitete Metalloberflächen, die Dronco Polierfächerscheibe ist erste Wahl. Der relativ hohe Preis relativiert sich durch die eingesparte Arbeitszeit.

Preis: um 6 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Dronco Polierfächerscheibe

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Handhabung: 40%

Funktion: 40%

Produktqualität: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Dronco, Wunsiedel 
Preis:
Hotline: 0 92 32 / 6 09-0 
Internet: www.dronco.de 
Technische Daten:
Typ: Polierfächerscheibe 
Schleifmedium: Gewebevlies kunstharzgetränkt 
Lieferbare Ø: 115 und 125 mm 
+ keine Oberflächenverfärbung/gute Standzeit 
- Nein 
Klasse: Meisterklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 12.12.2011, 13:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de