Kategorie: Trimmer

Vergleichstest: Ryobi RLT 5030 AH


Ryobi RLT 5030 AH

Trimmer Ryobi RLT 5030 AH im Test, Bild 1
2802

Mit 3,66 kg ist der Trimmer von Ryobi recht schwer ausgefallen, ist aber trotz des hohen Gewichtes noch gut zu handhaben. Hilfreich ist dabei der in der Neigung verstellbare Hauptgriff, der sicheren Zugriff gestattet, auch wenn im flachen Winkel beispielsweise unter Büschen gearbeitet wird. Beispielhaft ist der Umgang mit den beiden Fäden. Nachführung und Spulenwechsel klappen vorbildlich.

Einstellungen



Die Höhenverstellung rastet auf Knopfdruck und hat etwas Spiel, was bei der Anwendung jedoch nicht stört. In 5 Positionen ist der Fadenkopf schwenkbar und natürlich auch drehbar. Ein Baumschutzbügel kann im Bedarfsfall heruntergeklappt werden.

Trimmer Ryobi RLT 5030 AH im Test, Bild 2Trimmer Ryobi RLT 5030 AH im Test, Bild 3


Arbeitsleistung



Zwei nur 1,4 mm dicke Fäden verrichten hier ihre Schnittarbeit, ohne dass ein höherer Verschleiß auffällig wird. Beim Mähen in der Fläche bleibt der Trimmer etwas hinter seinen Leistungen an Hindernissen zurück, arbeitet aber auch beim Mähen trotzdem noch gut.

Fazit

Ryobi bietet viel Trimmer fürs Geld. Einfach und problemlos zu bedienen erfüllt er alle Trimmarbeiten zufriedenstellend.

Kategorie: Trimmer

Produkt: Ryobi RLT 5030 AH

Preis: um 55 Euro

11/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2010, 09:20 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/