Kategorie: Trimmer

Vergleichstest: Brill Gloria 400 RT


Brill 400 RT

Trimmer Brill Gloria 400 RT im Test, Bild 1
2801

Obwohl dieser Trimmer relativ einfach wirkt, hat er doch die beste Ausstattung. Lediglich die Höhen- und die Griffverstellung ist etwas unpraktisch gelöst. Dafür glänzt er mit dem niedrigsten Gewicht, was unbestreitbar Vorteile hat.

Einstellungen



Auf das Nötigste reduziert, sind alle Einstellungen für das Arbeiten in der Fläche oder an der Kante möglich. Das einfache Drehgelenk zum Verstellen des Fadenkopfes ist zwar stufenlos zu bewegen, muss aber ordentlich mit dem Handrad festgezogen werden.

Arbeitsleistung



Durch das geringe Gewicht von 2,2 Kilogramm lässt sich der Brill leicht an Kanten und Hindernissen führen und erreicht so auch seine besten Leistungen. Die mit 400 Watt geringste Nennleistung macht sich im Arbeitsfortschritt nicht negativ bemerkbar.

Trimmer Brill Gloria 400 RT im Test, Bild 2Trimmer Brill Gloria 400 RT im Test, Bild 3
Zum Ablängen der nachgeführten Fäden ist dieser Trimmer mit einer auswechselbaren Klinge versehen, die für ein sauberes Fadenende sorgt.

Fazit

Der leichte, aber robuste Trimmer von Brill glänzt mit der Ausstattung und erfreut mit guten Leistungen an schwierigen Stellen, schlägt sich in der Fläche jedoch auch recht ordentlich.

Kategorie: Trimmer

Produkt: Brill Gloria 400 RT

Preis: um 95 Euro

11/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2010, 09:20 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/