Kategorie: Trimmer

Vergleichstest: AL-KO TE 450


Al-Ko TE 450

Trimmer AL-KO TE 450 im Test, Bild 1
2798

Mit 300 Millimeter Fadenkreisdurchmesser gehört dieser Trimmer schon zu den größeren, was sich erfreulicherweise nicht in hohem Gewicht ausdrückt.

Einstellungen



Verstellbar sind die Griffhöhe und der Winkel des zweiten Handgriffes, was noch eine akzeptable Anpassung an die Körpergröße des Benutzers zulässt. Die Fadennachführung erfolgt über eine Tipp-Automatik, die jedoch manchmal etwas widerspenstig sein kann.

Arbeitsleistung



In der Verwendung als Motorsense in der Fläche liegt die Stärke dieses Gerätes. Der 6 mm starke Faden nimmt auch etwas stärkere Stängel von Unkräutern nicht übel und erlaubt recht zügigen Arbeitsfortschritt.

Trimmer AL-KO TE 450 im Test, Bild 2Trimmer AL-KO TE 450 im Test, Bild 3
Kantentrimmung ist zwar möglich, aber umständlich. Wird beim Trimmen eine harte Kante berührt, reißt der Faden, was jedoch normal ist. Nicht so toll ist, dass er oft an der Auslassöffnung der Spule reißt, wonach der Faden neu eingefädelt werden muss, was durch einfachen Spulenaus- und -einbau aber erträglich bleibt.

Fazit

Der preiswerteste Rasentrimmer im Testfeld mit für den Preis guter Ausstattung eignet sich gut für das Trimmen in der Fläche und das Besäubern an Hindernissen wie Wände oder Bäume.

Kategorie: Trimmer

Produkt: AL-KO TE 450

Preis: um 45 Euro

11/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2010, 09:20 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/