Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
21_7975_1
Award_1461145464.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2016

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Innenfarben-Wand

Einzeltest: Knauf Easyfresh


Einfach aufgefrischt

8290

Strukturputze sind dekorativ und dauerhaft. Allerdings müssen sie alle paar Jahre neu gestrichen werden. Herkömmliche Dispersionsfarben sind oft zu zähflüssig und dringen nicht in die Putzstruktur ein oder verkleben diese.

Mit der Easyfresh-Spezialfarbe hat Knauf eine spezielle Farbe zum Neuanstrich von Strukturputzen im Programm. Die eignet sich besonders für Oberflächen, die mit Knauf Easyputz gestaltet wurden. Aber natürlich können auch andere Strukturputze wieder schön gemacht werden.

Ausstattung


Easyfresh ist eine mineralische Farbe, die die Atmungsfähigkeit des Untergrundes erhält. Sie ist schadstoffarm und lässt sich mithilfe der Knauf Compact Colors, das sind Kapseln, die pulverförmige Pigmete enthalten, eintönen.

Praxis


Obwohl die Farbe sehr dünn eingestellt ist, damit sie gut in die Putzstruktur eindringt, ohne sie zu verkleben, muss sie ordentlich aufgerührt werden. Einige Bestandteile setzen sich mit der Zeit am Boden des Eimers ab. Das ist aber bei so gut wie allen mineralischen Farben der Fall. Auch die pulverförmigen Pigmente wollen gut eingerührt werden. Dafür belohnt einen die Farbe mit gutem Streichverhalten und einem für die dünne Konsistenz wirklich hervorragenden Deckvermögen.

Fazit

Knauf als Experte für Putze bietet nun die ideale Farbe zum Streichen von Strukturputzen an. Easyfresh glänzt mit idealen Produkteigenschaften.
Ganze Bewertung anzeigen
Knauf Easyfresh

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Deckraft auf hellem Grund: 40%

Deckkraft auf dunklem Grund: 20%

Verarbeitung: 35%

Ausstattung: 5%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Knauf Bauprodukte, Iphofen 
Preis: k.A. 
Hotline: 01805 319000 
Internet: www.knauf-bauprodukte.de 
+ Deckkraft 
- Aufrühren 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: Nein 
Martin Mertens
Autor Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 25.11.2013, 09:15 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de