Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
25_0_3
Werkzeug_des_Jahres_2017_1476360647.jpg
Werkzeug des Jahres 2017 Abstimmen und gewinnen!

Entscheiden Sie, welche Werkzeuge, Maschinen und Geräte die begehrte Auszeichnung "Bestes Werkzeug des Jahres 2017" erhalten und gewinnen Sie einen der wertvollen Preisen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Heizungen

Einzeltest: DeLonghi HCS 2550FTS


Heißluft

3417

Um Energie zu sparen werden immer öfter die Heizungen in unbenutzten Räumen ausgeschaltet. Um einen solchen Raum vor Frost zu schützen, können elektrische Heizkonvektoren verwendet werden.

Um einen Raum vor Frost zu schützen, sollte ein geeigneter Heizkonvektor auf jeden Fall über eine Frostschutzfunktion verfügen. Damit springt er rechtzeitig an, wenn die Temperaturen zu stark absinken. Auch um im Winter mal eben die Raumtemperatur etwas anzuheben, sind Konvektoren geeignet.

Ausstattung



Der Heizkonvektor von Delonghi ist komplett ausgestattet. Timerfunktion, Gebläse und Frostschutzfunktion in Verbindung mit einer stufenlosen Heizstufenverstellung sind als Ausstattung nicht zu viel, sondern genau richtig, um ein solches Gerät sinnvoll einsetzen zu können. Zum Betrieb des Geräts gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Heizer fest an einer Wand montiert oder mobil betrieben. Für den mobilen Betrieb werden die zum Lieferumfang gehörenden Standfüße montiert.

Im Einsatz



Mit einem Gewicht von 5 kg ist der Heizer gut zu bewegen. Um die gewünschten Funktionen einzustellen, brauchen nur die Drehschalter am seitlichen Bedienpaneel entsprechend eingestellt zu werden, und der Heizer nimmt seine Arbeit auf. Ist der Raum nicht zu groß, erreicht das Gerät mit seiner Leistung von 2 kW schnell eine Temperaturerhöhung. Im mobilen Betrieb ist es standfest und schaltet, sollte es dennoch umkippen, sofort ab.

Fazit

Ein elektrischer Heizkonverter der neusten Generation. Neben einfacher Bedienung und guten Heizeigenschaften ist er durch seine Frostschutzfunktion in der Lage, selbstständig eine Raumtemperatur von 5 Grad Celsius sicherzustellen.

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
DeLonghi HCS 2550FTS

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Heizen: 40%

Bedienung: 40%

Produktqualität: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: DeLonghi, Seligenstadt 
Preis: um 100 Euro 
Hotline: 06182 9206-0 
Internet: www.delonghi.de 
Technische Daten:
Nennspannung: 230 V 
Leistung: 2000 W 
Gewicht: 5 kg 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Olaf Thelen
Autor Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 11.03.2011, 12:15 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de